Chemnitz
53-Jährige am Bahnhof beraubt

Freie Presse auf Google News folgen

Eine 53-Jährige ist in Burgstädt Opfer eines Raubes geworden. Laut Polizei war die Frau am Montagabend aus der City-Bahn am Bahnhof in Burgstädt ausgestiegen und zu ihrem dort abgestellten Fahrrad gegangen. Dabei folgten ihr zwei Männer. Einer davon packte dann plötzlich den Rucksack der Frau, entriss ihn ihr und warf ihm dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.05.2026
1 min.
Raub im Schlobigpark in Zwickau: So schnappt die Polizei einen Tatverdächtigen
Raub im Schlobigpark in Zwickau: So schnappt die Polizei einen Tatverdächtigen - Am Schlobigpark in Zwickau gab es am Mittwochnachmittag einen Raub.
Die Beamten waren am Mittwochnachmittag im Einsatz. Sie stellten einen Mann, der zuvor Zigaretten und Bargeld erbeuten konnte. Was bekannt ist.
Holger Frenzel
09:34 Uhr
4 min.
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala?
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala? - Noch Luft nach oben: Florian Wirtz und Jamal Musiala nach der WM-Generalprobe in Chicago. (Archivbild)
14. Juni 2024: In München wird die Heim-EM angepfiffen. 1:0 Wirtz, 2:0 Musiala - Deutschland feiert ein neues Traumduo. Wiederholt sich die schöne Geschichte am 14. Juni 2026 in Texas?
Klaus Bergmann und Arne Richter, dpa
26.04.2026
1 min.
Nach Rummelbesuch in Chemnitz: 15-Jähriger wird Opfer von Raub
Nach Rummelbesuch in Chemnitz: 15-Jähriger wird Opfer von Raub - Immer wieder meldet die Polizei in Chemnitz Raubüberfälle von Jugendlichen auf Jugendliche.
Die Täter waren ebenfalls Jugendliche. Ihr Vorgehen: dreist.
Susanne Kiwitter
Mehr Artikel