Bild: David Ebener/dpa
Chemnitz
54-Jähriger muss für Kindesmissbrauch ins Gefängnis

Freie Presse auf Google News folgen

Zu drei Jahren und zehn Monaten Haft hat das Landgericht Chemnitz heute einen 54-jährigen Mann verurteilt, der eine Zeit lang in der Stadt gewohnt hat. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Bauingenieur und Heilpraktiker in mindestens 28 Fällen schweren Kindermissbrauch begangenen hat. Er hatte selbst gestanden, zwischen 1994 und 2014...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
3 min.
Prozess um Drogendepot in Plauener Wohnung: So lautet das Urteil
Prozess um Drogendepot in Plauener Wohnung: So lautet das Urteil - Von der Droge Crystal Meth soll der Angeklagte große Mengen gelagert haben.
Weil seine Wohnung als Umschlagpunkt für Crystal Meth und Marihuana gedient hat, musste sich ein Mann aus Plauen vor Gericht verantworten. Warum es für ihn glimpflich ausging.
Claudia Bodenschatz
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:00 Uhr
4 min.
Muster-Jugendlicher wegen Drogenschmuggel in Chemnitz vor Gericht
Muster-Jugendlicher wegen Drogenschmuggel in Chemnitz vor Gericht - Das Foto zeigt einen Fund der synthetischen Droge Crystal.
Ein 17-Jähriger hat bewaffnet Crystal geschmuggelt. Darum saß er vor Gericht. Warum hat er das gemacht? Obwohl es eine mögliche Erklärung gibt, durfte sie vor Gericht nicht berücksichtigt werden.
Jana Peters
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel