Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein 64-Jähriger war am Donnerstag in Limbach-Oberfrohna mit 2,6 Promille in seinem Fiat unterwegs.
Ein 64-Jähriger war am Donnerstag in Limbach-Oberfrohna mit 2,6 Promille in seinem Fiat unterwegs. Bild: Symbolbild: Chalabala - stock.adobe.com
Chemnitz Umland
64-jähriger Autofahrer in Limbach-Oberfrohna mit 2,6 Promille unterwegs

Weil er Schlangenlinien fuhr, fiel der Fiat-Fahrer einem anderen Verkehrsteilnehmer auf. Dieser informierte die Polizei.

Mit 2,6 Promille ist ein Autofahrer am Donnerstag in Limbach-Oberfrohna von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Der 64-Jährige war am Abend mit seinem Fiat aus Limbach-Oberfrohna kommend auf der Bräunsdorfer Straße in Richtung Bräunsdorf unterwegs. Wie die Polizei Zwickau mitteilt, sei der Fiat-Fahrer dabei einem anderen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:00 Uhr
3 min.
Moderner Daniel Düsentrieb aus Zwickau erfindet Riesenballon mit Roboterarmen
Henrik Modes steuert in seiner Werkstatt in Wilkau-Haßlau mithilfe eines Controllers Roboterarme, wie sie sein Ballon hat.
Henrik Modes hat eine Innovation ausgetüftelt: Sein Aerialworker kann Brücken, Tunnel oder Schlote untersuchen, ohne dass ein Mensch sich Gefahren in großen Höhen oder engen Räumen aussetzen muss. Was wird nun aus dem millionenschweren Patent?
Elsa Middeke
12.11.2025
2 min.
Keine Gleise, aber: Grenzbrücke im Erzgebirge erhält Bahnsignal
Ein Eisenbahnsignal am Grenzübergang in Bärenstein erinnert an die Grenzverbindung zu Vejprty.
Erstaunte Blicke hat am Dienstag eine Aufbauaktion in Bärenstein geerntet. An der gemeinsamen Mitte zur tschechischen Nachbarstadt Vejprty hat ein Zeitzeugnis seinen Platz erhalten.
Christof Heyden
09.11.2025
1 min.
Mit gut zwei Promille in Limbach-Oberfrohna unterwegs – Unfall
Die Polizei war am Samstagabend in Limbach-Oberfrohna gefragt.
Am Ostring sind zwei Autos zusammengestoßen. Einer der Beteiligten stand erheblich unter Alkoholeinfluss.
Michael Müller
10:43 Uhr
1 min.
Eilmeldung: Weihnachtsmarkt im Erzgebirge zählt nun offiziell zu den schönsten in Europa
Ein Weihnachtswunderland erhält in der nächsten Woche eine Auszeichnung.
Auszeichnung „Excellent European Christmas Market“ soll nächste Woche im Rathaus gefeiert werden.
Katrin Kablau
04.11.2025
1 min.
Randalierer beschädigt in Limbach-Oberfrohna mehrere Autos
Mehr als 1000 Euro Sachschaden hat ein Mann in Limbach-Oberfrohna verursacht.
Am Montag richtete der Mann mehrere Schäden im Zentrum an. Die Polizei ist nun auf der Suche nach ihm.
Julia Grunwald
19:01 Uhr
2 min.
Verkehr auf der Agra-Brücke muss beschränkt werden
Der Verkehr darf nur noch einspurig über die Agra-Brücke rollen. (Archivbild)
Die Agra-Brücke südlich von Leipzig muss dringend entlastet werden. Welche Folgen das für den Verkehr auf der viel befahrenen Strecke hat.
Mehr Artikel