Chemnitz
Notheizung in der Grundschule

Freie Presse auf Google News folgen

Die Grundschule Neukirchen benötigt eine neue Heizungsanlage. Während der Kälteperiode ging die alte Ölheizung kaputt. Deshalb fiel vor einer Woche einen Tag der reguläre Unterricht aus. Das Team der Einrichtung stellte am vergangenen Freitag eine Notbetreuung in der Grundschule Adorf sicher. Derzeit werden die Räume mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
4 min.
Erster Einblick in die neue Grundschule in Neukirchen im Erzgebirge
Erster Einblick in die neue Grundschule in Neukirchen im Erzgebirge - Bürgermeister Sascha Thamm blickt aus dem Flur des neuen Neukirchener Schulgebäudes auf den Hinterhof und den Hort-Rohbau.
Kinder sollen hier demnächst von der Mensa in den Unterricht rutschen können. Wie der Komplex aufgebaut ist, wie die Klassenräume ausgestattet sind und in welchem Stadium sich die Bauarbeiten befinden.
Jonas Patzwaldt
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.05.2026
2 min.
Nun doch: Plakatwerbetafel mitten in Neukirchen kommt
Nun doch: Plakatwerbetafel mitten in Neukirchen kommt - An der Hauptstraße in Neukirchen soll eine Werbetafel installiert werden.
Nachdem sie im Januar vom Gemeinderat abgelehnt wurde, kommt die neue Werbetafel jetzt ins Neukirchener Zentrum. Warum sich die Meinung geändert hat.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel