Die Stollberger Straße ist ab Donnerstagmorgen zwischen Südring und Scheffelstraße voll gesperrt. Die Haltestelle Südring (im Bild) wird deswegen nicht angefahren.
Die Stollberger Straße ist ab Donnerstagmorgen zwischen Südring und Scheffelstraße voll gesperrt. Die Haltestelle Südring (im Bild) wird deswegen nicht angefahren. Bild: Andreas Seidel/Archiv
Chemnitz
Achtung im Berufsverkehr: Stollberger Straße in Chemnitz ab Donnerstag voll gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Nahe des Südrings ist wegen Bauarbeiten kein Durchkommen mehr. So lange dauert die Sperrung und das sind die Auswirkungen auf den Nahverkehr.

Auf der Stollberger Straße beginnen im Abschnitt zwischen Scheffelstraße und Südring Bauarbeiten. Der Abschnitt ist ab Donnerstagmorgen voll gesperrt. In landwärtiger Richtung erfolgt die Umleitung über die Straße Usti nad Labem, Südring, und Stollberger Straße, in Richtung Innenstadt über Südring, Helbersdorfer Straße, Scheffelstraße...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:37 Uhr
2 min.
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord - Er ist bereit für die WM: Superstar Lionel Messi.
Rechtzeitig vor dem WM-Start hat Titelverteidiger Argentinien sein Testspiel gegen Island klar gewonnen. Dabei traf auch Superstar Lionel Messi. Danach meldete er sich noch zu Wort.
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.06.2026
4 min.
„Da sieht man, wer eine Lobby hat und wer nicht“ – so lief die umstrittene Rad-Demo in Chemnitz
„Da sieht man, wer eine Lobby hat und wer nicht“ – so lief die umstrittene Rad-Demo in Chemnitz - Die rund 200 Teilnehmer der Rad-Demo legten gut 30 Kilometer durch Chemnitz zurück. Am Südring stoppte die Polizei den Verkehr für die Durchfahrt der Demo.
Rund 200 Teilnehmer folgten dem Aufruf zu einer Rad-Demo durch die Stadt. Die führte zwar über vielbefahrene Bundesstraßen, aber nicht wie vom Organisator ursprünglich geplant auf die A 72. Das sorgte für Verärgerung.
Benjamin Lummer
09.06.2026
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel