Bild: Oliver Hach
Chemnitz
AfD-Spitzenkandidatin Weidel in Chemnitz: "Ich bin eine Wutbürgerin"

Freie Presse auf Google News folgen

Die AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel hat bei einem Wahlkampfauftritt in Chemnitz die Bundesregierung scharf angegriffen. "Das ist nur noch widerlich, was da oben rumspringt", sagte die 38-Jährige am Dienstagnachmittag vor 400 Menschen im Veranstaltungszentrum "Haus des Gastes" im Vorort Reichenbrand. Weidel geißelte die Euro-, Sicherheits- und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:44 Uhr
2 min.
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid - Kehrt zu Real Madrid zurück: José Mourinho. (Archivbild)
15 Millionen Euro für ein Comeback: Mourinho übernimmt Real Madrid erneut. Den Wechsel gibt ausgerechnet sein alter Arbeitgeber bekannt.
15.05.2026
4 min.
AfD-Politiker selbstsicher: „50 Prozent sind in Chemnitz erreichbar“
AfD-Politiker selbstsicher: „50 Prozent sind in Chemnitz erreichbar“ - AfD-Bundestagsabgeordneter Maximilian Krah rechnet seiner Partei Chancen auf das Amt des Oberbürgermeisters in Chemnitz aus.
Die Rechtsaußen-Partei lud kürzlich zu einem Bürgerdialog in Chemnitz ein. Dort platzte nicht nur der Saal aus allen Nähten, sondern auch das Selbstbewusstsein der AfD-Bundestagsabgeordneten.
Erik Anke
12.03.2026
3 min.
AfD-Gründer Alexander Gauland widerspricht Parteichefin Alice Weidel: „Halte den Friedensrat für Propaganda“
AfD-Gründer Alexander Gauland widerspricht Parteichefin Alice Weidel: „Halte den Friedensrat für Propaganda“ - Alexander Gauland (AfD) schlug sich kürzlich in einem Interview auf eine überraschende Seite.
Wie sollte Deutschland in der sich turbulent ändernden Weltlage positionieren? Diese Frage sorgt seit einiger Zeit für Streit zwischen den Parteien – und auch innerhalb dieser.
Erik Anke
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel