Im Limbach-Oberfrohna findet die nächste Bürgerversammlung auf dem Fahrrad statt.
Im Limbach-Oberfrohna findet die nächste Bürgerversammlung auf dem Fahrrad statt. Foto: Oliver Berg/dpa
Chemnitz Umland
Alternativ-Bürgerversammlung: OB lädt zu Radtour durch Limbach-Oberfrohna ein

Freie Presse auf Google News folgen

Per Rad möchte der OB zusammen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern Orte erkunden, die derzeit diskutiert werden oder von anderem Interesse sind. Anmeldungen sind ab jetzt möglich.

Oberbürgermeister Gerd Härtig (Freie Wähler) lädt für den 11. Mai zur zweiten Bürgerversammlung auf dem Rad ein. Die ungewöhnliche Veranstaltung findet im Rahmen der bundesweiten Aktion „Stadtradeln“ statt und verbindet Bürgerdialog mit aktiver Mobilität.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
19:13 Uhr
2 min.
Brennerautobahn nach Demo-Sperre wieder offen
Brennerautobahn nach Demo-Sperre wieder offen - Ab 19 Uhr wurde die Sperre aufgehoben.
Die wichtigste Verbindung zwischen Deutschland und Italien wird wieder freigegeben. Die Polizei zieht vorerst eine positive Bilanz. Wie stark rollt die Verkehrswelle nun an?
19:06 Uhr
2 min.
Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere
Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere - Wie schon 2021: Der deutsche Fußball-Nationalspieler Kai Havertz trifft im Finale der Champions League.
Kai Havertz ist in der Königsklasse der Mann der entscheidenden Tore. Der deutsche Fußball-Nationalspieler trifft im Champions-League-Finale 2021 - und nun fünf Jahre später.
05.05.2026
2 min.
Stadtradeln in Limbach-Oberfrohna gestartet: Daten sollen neue Radwege ermöglichen
Stadtradeln in Limbach-Oberfrohna gestartet: Daten sollen neue Radwege ermöglichen - Im vergangenen Jahr kamen 73.000 Rad-Kilometer in Limbach-Oberfrohna zusammen.
Nachdem im letzten Jahr beim Stadtradeln 73.000 Kilometer gefahren wurden, möchte die Stadt nun den Rekord knacken. Teilnehmer und Gruppen können dabei Preise gewinnen.
Jonas Patzwaldt
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
12.05.2026
3 min.
Grüne veranstalten erste „FLINTA“-Radtour durch Limbach-Oberfrohna
Grüne veranstalten erste „FLINTA“-Radtour durch Limbach-Oberfrohna - Jenny Bück ist Sprecherin des Kreisverbandes der Grünen Zwickau.
Der Grüne Kreisverband Zwickau lädt Frauen und FLINTA-Personen zu einer Radtour ein. Im Fokus stehen Menschen, die mit dem Rad im Alltag mehr als nur den Arbeitsweg bewältigen.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel