Bild: Jürgen Janauschek
Chemnitz
Ampel fällt auf Radfahrer - Unfallverursacher flüchtet

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachten konnten.

Ein kurioser Unfall hat sich am Montag in Chemnitz ereignet. Laut Polizei war eine Ampel auf einen stehenden Radfahrer gefallen. Verursacher des Unfalls, der sich gegen 16.50 Uhr an der Zschopauer Straße ereignete, soll ein Lkw-Fahrer sein, der mit seinem Anhänger an der Ampel hängen blieb. Dadurch kam die Ampel zu Sturz, von der Teile auf den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:41 Uhr
2 min.
Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Unfall auf B 101: Polizei nennt neue Details
Update
Verfolgungsjagd im Erzgebirge endet mit Unfall auf B 101: Polizei nennt neue Details - Bei dem Unfall auf der B 101 in Lauter ist der Pkw sichtbar beschädigt worden.
Ein Autofahrer wollte sich in Schwarzenberg einer Polizeikontrolle entziehen. Wenig später kam es auf der B 101 in Lauter zu einem Unfall. Der Fahrer flüchtete erneut. So ist der aktuelle Stand.
Niko Mutschmann
12.05.2026
1 min.
Schwerverletzter Auto-Fahrer auf A 4 bei Chemnitz: Ist ein Lkw-Fahrer schuld?
Schwerverletzter Auto-Fahrer auf A 4 bei Chemnitz: Ist ein Lkw-Fahrer schuld? - Am Kreuz Chemnitz A 4/A 72 ist ein Mercedes-Fahrer schwerverletzt worden.
Am Montagabend verunglückte ein Mercedes-Fahrer am Kreuz Chemnitz schwer. Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht.
Susanne Kiwitter
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
12:26 Uhr
2 min.
EU-Einigung: Schnellverfahren für Aufrüstungsprojekte kommt
EU-Einigung: Schnellverfahren für Aufrüstungsprojekte kommt - Zur Stärkung der Verteidigungsindustrie soll in der EU Bürokratie abgebaut werden. (Archivbild)
In Reaktion auf russische Bedrohungen und Provokationen will die EU Abschreckung und Verteidigung stärken. Die Industrie beklagte bislang oft bürokratische Hürden. Nun soll es mehr Tempo geben.
Mehr Artikel