Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Straße An der Markthalle in der Chemnitzer Innenstadt war Ende Februar Tatort eines mutmaßlichen Raubes.
Die Straße An der Markthalle in der Chemnitzer Innenstadt war Ende Februar Tatort eines mutmaßlichen Raubes. Bild: Andreas Seidel/Archiv
Chemnitz

Angriff auf Ärztlichen Direktor der Zeisigwaldkliniken in Chemnitz: 13-jähriger Syrer laut Gutachten schon 16 Jahre alt

Im November erhob die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen Jugendlichen, der Ende Februar den Chefarzt der Zeisigwaldkliniken ausgeraubt haben soll. Nun korrigiert sich die Behörde bei der Identität des mutmaßlichen Angreifers.

Dass der Ärztliche Direktor der Zeisigwaldkliniken Bethanien am Morgen des 22. Februar auf der Straße An der Markthalle angegriffen wurde, ist unstrittig. Nach Schlägen und Tritten musste er notoperiert werden. Darüber wer den Angriff verübt hat, herrschte in den vergangenen Tagen aber Verwirrung.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.01.2025
1 min.
Kind verletzt – Rettungshubschrauber landet auf dem Fichtelberg
Zahlreiche Touristen beobachteten Ankunft und Abflug des Rettungshubschraubers auf dem Fichtelberg.
Die Bergwacht Oberwiesenthal konnte am Sonntag einmal mehr auf Unterstützung durch die fliegenden Gelben Engel bauen. Was passiert war.
Kjell Riedel
10.12.2024
2 min.
Nach Angriff auf Ärztlichen Direktor der Zeisigwaldkliniken in Chemnitz: Anklage gegen 15-Jährigen erhoben
Auf der Straße an der Markthalle wurde der Arzt Ende Februar angegriffen.
Ende Februar war der 55-Jährige in der Nähe der Markthalle angegriffen worden. Nun kommt einer der mutmaßlichen Täter vor Gericht.
Erik Anke
28.12.2024
4 min.
True Crime Chemnitz: Diese Verbrechen schockierten die Stadt 2024
True Crime: Welche Kriminalfälle die Stadt 2024 bewegten.
Ein getöteter Arzt, abgehackte Finger und ein aus dem Leipziger Zoo gestohlener Affe: Viele der Chemnitzer Kriminalfälle versprechen auch im kommenden Jahr noch Spannung.
Erik Anke
16:10 Uhr
6 min.
Garagen-Projekt der Kulturhauptstadt: Wie eine Foto-Schnitzeljagd die Augen öffnen soll
Iris Schürer vor der Fotografie, auf der sie vor ihrer Garage in Chemnitz zu sehen ist. Das Bild gehört zu einem Fotoprojekt der Kulturhauptstadt und hängt jetzt in der Galerie Roter Turm in Chemnitz.
Sie sind Garagennutzer und werden gerade ein bisschen berühmt: Die Fotografin Maria Sturm hat über 150 Chemnitzer porträtiert. Die Fotografien sind jetzt in 50 Läden zu sehen und ein Mosaikstein des großen Garagenprojekts.
Katharina Leuoth, Jana Peters
07:50 Uhr
2 min.
In Werkstatt im Erzgebirge brennt ein Auto - Es war wohl Brandstiftung
Update
Aus dem Gebäude im Aue-Bad Schlemaer Ortsteil Bad Schlema drang am Sonntagmorgen dichter Rauch.
Drei Feuerwehren sind am Sonntag zu einem Gebäude in Bad Schlema ausgerückt. Um Löschen zu können, drangen die Einsatzkräfte gewaltsam in die Werkstatt ein.
Niko Mutschmann
16:09 Uhr
2 min.
Trump-Regierung will verordnen: nur zwei Geschlechter
Demonstranten setzen sich im Dezember vergangenen Jahres für Transgender-Rechte ein.
Im Wahlkampf wetterte Trump immer wieder gegen "Transgender-Irrsinn" und kündigte an, die Rechte der Betroffenen einzuschränken. Kurz nach seiner Amtsübernahme will er Fakten schaffen.
Mehr Artikel