Der Olipark ist seit Freitag wieder aus Richtung Chemnitz und Mittweida zu erreichen. Die Bauarbeiten auf der  Sachsenstraße sind laut Baufirma zwischen Gasthof Oberlichtenau und Einkaufspark nach zweieinhalb Wochen beendet worden. Foto: Andreas Seidel/Archiv
Der Olipark ist seit Freitag wieder aus Richtung Chemnitz und Mittweida zu erreichen. Die Bauarbeiten auf der Sachsenstraße sind laut Baufirma zwischen Gasthof Oberlichtenau und Einkaufspark nach zweieinhalb Wochen beendet worden. Foto: Andreas Seidel/Archiv Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
Autobahnzufahrt Chemnitz-Ost wieder erreichbar

Freie Presse auf Google News folgen

Die Sperrung der Sachsenstraße in Oberlichtenau ist aufgehoben. Bauarbeiten nach zweieinhalb Wochen beendet.

Rechtzeitig zum Wochenende ist die Autobahnzufahrt Chemnitz-Ost wieder aus Richtung Oberlichtenau, Niederwiesa und Flöha offen. Die Sachsenstraße ab Gasthof Oberlichtenau war bis zum Olipark in Richtung Mittweida zweineinhalb Wochen wegen Arbeiten an einer Gasleitung gesperrt gewesen. Wie die Baufirma mitteilt, sei ab Samstag, 6 Uhr, die Strecke...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
25.05.2026
6 min.
Achtung, neue Baustellen: Auf diesen Straßen in Mittelsachsen gibt es Behinderungen
Achtung, neue Baustellen: Auf diesen Straßen in Mittelsachsen gibt es Behinderungen - Grafik: Tilo Steiner
Endlich Sommertemperaturen: Auch die Bauarbeiter kommen auf den Straßenbaustellen ins Schwitzen. Viele Vollsperrungen sind für den Monatswechsel gemeldet, so in Freiberg, Augustusburg, Großschirma.
FP
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
16.04.2026
4 min.
Lichtenau: Kitas sollen trotz weniger Kinder alle bestehen bleiben – erst einmal
Lichtenau: Kitas sollen trotz weniger Kinder alle bestehen bleiben – erst einmal - Auch kleine Kitas wie hier die „Wichtelburg“ in Garnsdorf sollen vorerst bleiben.
Immer weniger Kinder, die geboren werden, bedeuten vielerorts, dass es zu viele Plätze in Kindertagesstätten gibt. Auch in der Gemeinde Lichtenau ist das so. Doch schließen soll vorerst keine.
Denise Märkisch
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
Mehr Artikel