Chemnitz
Bankmitarbeiterin verhindert Schaden

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Mitarbeiterin der Sparkassenfiliale im Moritzhof hat am Donnerstag eine 92-jährige Kundin davor bewahrt, 27.500 Euro an Telefonbetrüger zu übergeben. Wie die Polizei bestätigte, hatte die Seniorin einen Anruf von einem angeblichen Professor aus dem "Klinikum Flemmingstraße" erhalten, der ihr erzählt hatte, ihr Sohn sei schwer an Corona...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.04.2026
2 min.
Telefonbetrüger im Erzgebirge: Schockanrufer treiben Unwesen
Telefonbetrüger im Erzgebirge: Schockanrufer treiben Unwesen - Telefonbetrüger arbeiten bewusst mit dem Schockmoment.
Es passiert immer wieder – so auch diese Woche: Mit erfundenen Notfällen versuchten Betrüger telefonisch, an Geld zu kommen, diesmal in Zwönitz, Annaberg und Thermalbad Wiesenbad.
Katrin Hofmann
09.06.2026
2 min.
26.000 Euro futsch: Vogtländer geht Telefonbetrüger auf den Leim
26.000 Euro futsch: Vogtländer geht Telefonbetrüger auf den Leim - Telefonbetrüger setzen ihre Opfer zeitlich unter Druck.
Die hinterhältige Masche zieht offenbar. Denn immer wieder reagieren vor allem Senioren unüberlegt und überweisen Geld.
Sabine Schott
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
Mehr Artikel