Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Dauerbaustelle auf der Neefestraße soll bald Geschichte sein. Hier der Blick in Fahrtrichtung A 72 .
Die Dauerbaustelle auf der Neefestraße soll bald Geschichte sein. Hier der Blick in Fahrtrichtung A 72 . Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
Bauarbeiten an der Neefestraße in Chemnitz auf der Zielgeraden

Ein- und Auspendler können aufatmen: Eine der wichtigsten Verbindungen von der Autobahn in die Stadt Chemnitz soll nach anderhalb Jahren wieder ohne Einschränkungen funktionieren. Wann es soweit ist.

Seit fast eineinhalb Jahren sorgt die Neefestraße immer wieder für neuen Verdruss bei Autofahrern und allen anderen, die motorisiert auf dieser Hauptachse von der A 72 in die Stadt und umgekehrt unterwegs sind. Der Grund: Im Sommer 2023 wurde nebst der Sanierung der Straße mit dem Neubau der Brücke über die Zufahrt zum Neefepark begonnen –...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:00 Uhr
2 min.
Baustelle Unritzstraße in Chemnitz: Was sich ab Freitag für Besucher des DRK-Krankenhauses in Rabenstein ändert
So ist das DRK-Krankenhaus in Chemnitz-Rabenstein ab Freitag zu erreichen.
Seit März wird auf der Unritzstraße im Westen der Stadt gebaut. Jetzt beginnt ein neuer Bauabschnitt. Damit ändert sich die Anfahrt zum Krankenhaus in Chemnitz-Rabenstein.
Susanne Kiwitter
17.07.2025
2 min.
Aktivisten: 360 Tote bei Gewalt in Syrien
Laut Aktivisten ziehen syrische Regierungstruppen im Süden ab.
Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte haben Regierungstruppen mit dem Abzug begonnen. Hält eine neue Waffenruhe zwischen Drusen, Beduinen und den Regierungstruppen?
08:15 Uhr
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
17.07.2025
2 min.
Medien: Ermittlerin gefeuert - an Epstein-Fall mitgearbeitet
US-Bundesermittlerin Maurene Comey wurde nach Angaben mehrere Medien gefeuert. (Archivfoto)
Die Bundesermittlerin Comey ist Medienberichten zufolge ihren Job los. Der genaue Grund ist unklar. Was hat ihre Mitarbeit in den Epstein- und Combs-Fällen damit zu tun?
16.07.2025
4 min.
„Ich bin stinksauer“: Vollsperrung von wichtiger Straße im Erzgebirge sorgt für Kundenschwund – Händler verzweifelt
Trifft die Baustelle in der Innenstadt von Aue hart: Jochen Matthes vom gleichnamigen Feinkosthaus, Iris Schauer von der Tabakbörse (M.) und Heike Höhlig vom Holland-Blumenshop.
Seit Dienstag ist die Poststraße in Aues Innenstadt voll gesperrt. Deshalb musste auch der Busbahnhof umziehen – vom Postplatz zum Bahnhof. Für die umliegenden Geschäfte hat das gravierende Folgen.
Heike Mann
29.06.2025
1 min.
Keine Rettung für Motorradfahrer nach Unfall in Chemnitz
Nach einem Unfall am Freitagmittag auf der Neefestraße in Chemnitz ist ein Motorradfahrer gestorben.
Der 72-Jährige war am Freitag mit einem Pkw kollidiert. Am Sonntag ergänzte die Polizei ihre Meldung zu dem tragischen Unfall.
Susanne Kiwitter
Mehr Artikel