Die Polizei hat zwei Männer gestellt, die Wahlplakate beschmiert haben sollen.
Die Polizei hat zwei Männer gestellt, die Wahlplakate beschmiert haben sollen. Symbolfoto: Pattilabelle/Stock-Adobe
Chemnitz
Beschmierte Wahlplakate in Chemnitz: Ermittlungen gegen zwei Tatverdächtige

Freie Presse auf Google News folgen

Nach dem Hinweis eines Zeugen hat die Polizei zwei Männer auf frischer Tat gestellt.

Nach einem Zeugenhinweis haben Polizisten am Montagmorgen zwei Männer gestellt, die im Verdacht stehen, Wahlplakate im Bereich Zietenstraße, Humboldtstraße und Fürstenstraße beschmiert zu haben. Der 37-Jährige und der 45-Jährige waren laut Polizei alkoholisiert unterwegs. Sie hatten eine Leiter dabei, die offenbar an Laternenmasten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
29.05.2026
2 min.
Werdau: Pavillon im Stadtpark von Unbekannten mit Hakenkreuzen beschmiert
Werdau: Pavillon im Stadtpark von Unbekannten mit Hakenkreuzen beschmiert - Der Pavillon im Stadtpark in Werdau ist schon wieder beschmiert worden.
Die örtliche Polizei sucht Zeugen zu dieser Straftat. Die Stadt will den Pavillon künftig besser schützen.
Annegret Riedel
23.05.2026
2 min.
Erneut Farbattacke auf Chemnitzer Vereinshaus von Abtreibungsgegnern – und ein Bekennerschreiben
Erneut Farbattacke auf Chemnitzer Vereinshaus von Abtreibungsgegnern – und ein Bekennerschreiben - Mit Farbe beschmiert: Das Vereinshaus von Kaleb an der Augustusburger Straße in Chemnitz.
Die Fassade war nach einem ähnlichen Vorfall erst kürzlich wieder in Ordnung gebracht worden. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Nachbarschaft.
Michael Müller
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
Mehr Artikel