Als der Chemnitzerin die Sache seltsam vorkam, war es schon zu spät.
Als der Chemnitzerin die Sache seltsam vorkam, war es schon zu spät. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/A.
Chemnitz
Betrüger zocken 24-Jährige Chemnitzerin bei Internet-Verkauf ab

Freie Presse auf Google News folgen

Nicht nur Senioren fallen auf gewieften Schwindel herein. Nun büßte eine junge Frau 2000 Euro ein. Nichts ahnend, durch ein paar Klicks. Was die Polizei rät.

Eine 24-Jährige aus Chemnitz-Rabenstein hatte eigentlich nur etwas verkaufen wollen, über eine Plattform im Internet – am Ende war 2000 Euro los. Nach Angaben der Polizei hatte sie mit einer angeblichen Interessentin vereinbart, das Geschäft über ein Zahlungssystem abzuwickeln. Daraufhin erhielt sie per E-Mail einen Link zum Anklicken. Es...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.05.2026
1 min.
Mit Messer bedroht: Döner-Laden in Chemnitz ausgeraubt
Mit Messer bedroht: Döner-Laden in Chemnitz ausgeraubt - In Chemnitz wurde der Betreiber eines Döner-Imbisses beraubt.
Der Vorfall ereignete sich gegen Mitternacht im Stadtteil Ebersdorf.
Michael Müller
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
09.05.2026
1 min.
Betrüger belästigen Chemnitzer mit Schockanrufen
Betrüger belästigen Chemnitzer mit Schockanrufen - Betrüger versuchen immer wieder, mit Schockanrufen an Geld zu gelangen.
Mit dem Anruf, ein naher Verwandter habe einen Menschen zu Tode gefahren, versuchten Unbekannte an Geld für Kautionen zu kommen.
Jana Peters
18:47 Uhr
2 min.
Deutscher Filmpreis: Senta Berger ist nach OP zurück
Deutscher Filmpreis: Senta Berger ist nach OP zurück - Senta Berger und Sohn Simon Verhoeven zusammen auf dem roten Teppich.
Anfang des Jahres wurde die Schauspielerin wegen eines komplizierten Bruchs des Oberschenkels operiert. Beim Deutschen Filmpreis in Berlin zeigt sie sich an der Seite ihres Sohnes Simon Verhoeven.
19:11 Uhr
1 min.
Wegen Hochzeit: US-Kicker schwänzt WM-Training
Wegen Hochzeit: US-Kicker schwänzt WM-Training - US-Nationalspieler Brenden Aaronson hat kurz vor der WM geheiratet. (Archivbild)
WM-Gastgeber USA befindet sich mitten in der Vorbereitung auf das XXL-Turnier. Ein ehemaliger Bundesligaprofi verlässt vorübergehend das Trainingscamp - aus gutem Grund.
Mehr Artikel