Chemnitz
Betrug in Chemnitzer Firma: Mitarbeiter sollen unnötige Dienstleistungen beauftragt haben

Freie Presse auf Google News folgen

300.000 Euro für Dokumentationen und Übersetzungen, die eigentlich schon vorlagen. Mit dieser Betrugsmasche sollen sich drei Angeklagte bereichert haben.

Dass Anwälte mit Rollkoffern einen Verhandlungssaal betreten, kommt am Chemnitzer Amtsgericht nicht gerade oft vor. Genau wie die Fälle, auf die das Klischee am besten passt: Wirtschaftskriminalität. Vertreter aus diesen Gefilden haben für hiesige Verhältnisse offenbar besondere Ansprüche: Den Wunsch der Juristen aus Bayern nach einer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
02.06.2026
3 min.
Pinsel soll Einbrecher in Chemnitz überführen
Pinsel soll Einbrecher in Chemnitz überführen - Um in die Wohnungen zu gelangen, müssen die Täter zusätzlich Brecheisen dabei gehabt haben.
Pinsel sind zwar eher unübliche Werkzeuge, um Türen aufzubrechen. Daran fanden sich allerdings Spuren des Angeklagten, der in dem Haus nach eigener Aussage nie gewesen sein will.
Christian Mathea
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.06.2026
2 min.
Sprung vor Autos auf Leipziger Straße: Amtsgericht Chemnitz befasst sich mit renitentem Mann
Sprung vor Autos auf Leipziger Straße: Amtsgericht Chemnitz befasst sich mit renitentem Mann - Das Amtsgericht Chemnitz verhandelt den Fall eines Mannes mit zahlreichen Taten.
Von Brandstiftung bis gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr: Ein 31-jähriger Chemnitzer wird in Handschellen dem Gericht vorgeführt.
Susanne Kiwitter
Mehr Artikel