Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Schnappschuss vom 31. Moto-Camp: Marcel Wunderling aus der Schweiz (rechts) und Vereinschef Frank Lapat.
Schnappschuss vom 31. Moto-Camp: Marcel Wunderling aus der Schweiz (rechts) und Vereinschef Frank Lapat. Bild: Toni Söll/Archiv
Chemnitz Umland

Biker bevölkern Ufer der Zschopau

Die Party der Motorradfreunde Krumbach mit Livemusik, Ausfahrten in die Region und verschiedenen Spielen wird bis Sonntag gefeiert.

Hunderte Motorradfreunde werden zum 33. Internationalen Moto-Camp auf der Zschopauwiese nahe der „Wasserschänke“ im Lichtenauer Ortsteil Krumbach erwartet. Bereits am Donnerstag reiste Marcel Wunderling aus der Nähe von Basel mit seiner Moto Guzzi an. Der 61-Jährige hat alljährlich mit 700 Kilometern meist die weiteste Anreise. Von dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.06.2024
1 min.
Krumbach erwartet Hunderte Biker zum 34. Internationalen Moto-Camp
Bereits vor Beginn des 34. internationalen Moto-Camp finden sich erste Biker ein.
Krumbach wird zum Treffpunkt für Motorradfans aus aller Welt. Spannung und Vorfreude liegen in der Luft. Welche Bands werden erwartet?
Bettina Junge
15.02.2025
4 min.
Abschiebedebatte nach Münchner Anschlag wieder angeheizt
Nach der Anschlag ist das Entsetzen groß.
Nach dem Anschlag mit fast 40 Verletzten sind viele Details zum Motiv des Fahrers unklar. Die Rufe nach Abschiebungen nach Afghanistan werden lauter – was in der Praxis aber kompliziert ist.
14.02.2025
3 min.
14 weitere Grippetote in Sachsen - darunter eine Achtjährige
Derzeit stecken sich viele Menschen in Sachsen mit Grippe an.
Binnen einer Woche haben sich fast 6000 Sachsen neu mit Grippe angesteckt. Auch RSV-Erkrankungen nahmen enorm zu. Zwei Landkreise im „Freie Presse“-Gebiet sind besonders betroffen.
Sylvia Miskowiec
18:00 Uhr
3 min.
Kein Wolf, kein Fuchs: Noch nie im Erzgebirge gesichtetes Tier von Wildkamera gefilmt
Der Goldschakal wie er in Europa vorkommt, weist verschiedene Merkmale auf, die ihn deutlich von Fuchs und Wolf unterscheiden. Dazu gehören sein Gang sowie die spezielle Kopfform.
Biologe Sven Erlacher hat sein Video internationalen Experten gezeigt. Sie alle haben nur eine Erklärung: Es handelt sich um diesen imposanten Vierbeiner.
Thomas Wittig
26.10.2024
5 min.
Wasserschänke im Zschopautal: Fährfest zum Saisonende, 0-Euro-Schein und Schließzeit
Eine dreiköpfige Wandergruppe ist mit der Fähre „Anna“ in Krumbach angekommen. Fährmann Ronald Hornauer begrüßt die Frauen. Erstmals wird zu Saisonende ein Fährfest gefeiert. Und es gibt weitere Neuigkeiten aus der Wasserschänke.
Mit dem Ende der Fährsaison geht die Fähre „Anna“ in die Winterruhe. Das wird in der Wasserschänke in Krumbach gefeiert. Was Gäste noch erwartet.
Von
15.02.2025
2 min.
Langsamer Abschied vom "Knödelexpress" im Eurocity nach Prag
Der Eurocity passiert auf seinem Weg unter anderem Dresden. (Archivbild)
Die Ära der nostalgischen Speisewagen zwischen Hamburg und Prag geht zu Ende. Die Tischdecken weichen - doch die Knödel bleiben.
Mehr Artikel