Eine Laube wurde durch ein Feuer beschädigt.
Eine Laube wurde durch ein Feuer beschädigt. Bild: Symbolbild: Marijan Murat/dpa
Chemnitz Umland
Bräunsdorf: Kind zündelt – Feuer greift auf Laube über

Im Limbach-Oberfrohnaer Ortsteil musste die Feuerwehr ausrücken. Was ist passiert?

Großer Schreck in Bräunsdorf: Am frühen Freitagabend musste die Feuerwehr im Ortsteil von Limbach-Oberfrohna ausrücken. Eine Gartenlaube war am Hopfenweg, in der Nähe der Dorfstraße in Brand geraten. Laut Polizei passierte das Ganze gegen 17.15 Uhr. Wie es zu dem Feuer kam, stand offenbar schnell fest. Ein Polizeisprecher erklärte, dass...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.01.2026
4 min.
Salami und Wiegebraten sind der Renner: Fleischerei in Hainichen gibt es seit 60 Jahren
Die Fleischerei Scheffler mit Erika Scheffler und Fleischermeister Willy Scheffler, Verkäuferin Melanie Walker und Fleischermeister Tino Scheffler (v.l.).
1966 war es soweit: Willy und Erika Scheffler starteten mit Mitte 20 im eigenen Betrieb. Sohn Tino setzt heute die Tradition fort. Mit der „Weberstube“ hat sich ein zweites Standbein etabliert.
Franziska Bernhardt-Muth
08:00 Uhr
2 min.
Skulptur am Purple-Path in Limbach-Oberfrohna beschädigt
Update
Risse in den Armen der Skulptur in Limbach-Oberfrohna.
Die Polizei spricht von einer fünfstelligen Schadenssumme. Was kaputt ist und welche Gründe es dafür geben kann.
Elisa Leimert, Jonas Patzwaldt
15.01.2026
3 min.
„Ich verstehe nicht, wie man so etwas genehmigen kann“: Einwohner in Glauchau kritisieren künftigen Windpark
Zwischen dem Ebersbacher Wald und Niederlungwitz werden acht Windräder errichtet.
Im Glauchauer Ortsteil Niederlungwitz werden acht große Windräder gebaut. Doch die Anwohner haben dabei erhebliche Befürchtungen.
Stefan Stolp
20:24 Uhr
3 min.
VFC Plauen und VfB Auerbach fast im Gleichschritt: Was bei den Testspielen am Samstag aufgefallen ist
Der Plauener Angreifer Paul Kämpfer (links) wird hier im Vorwärtsgang von RFC-Kicker Julien Pascal Knappe (rechts) gestört.
Der eine Fußball-Oberligist aus dem Vogtland hat mit einem Mini-Kader 3:0 gegen den BSV Irfersgrün gewonnen. Der andere kam mit zwei neuen Gesichtern im Team zu einem 2:0 gegen den Reichenbacher FC.
Monty Gräßler
20:06 Uhr
4 min.
Westsachsen sparen nicht am Urlaub: „Reisen ist Luxus, wenn man guckt, wo die Preise hingehen“
Uta Illing (links) berät auf der Zwickauer Reisemesse Richard Büchner und Lena Leonhardt, was eine Kreuzfahrt Richtung Island kosten würde.
Auf der 23. Reisemesse in Zwickau tummelten sich am Wochenende Reisefreudige. Für befragte Besucher ist klar: Um ihr Traumziel zu erleben, legen sie das nötige Geld auf den Tisch. Wohin Westsachsen 2026 reisen und was es sie kosten darf.
Elsa Middeke
15.12.2025
1 min.
Rußdorf: 34 Büsche stehen in Flammen
Die Feuerwehrleute löschten den Heckenbrand.
Die Feuerwehren aus Rußdorf und Oberfrohna rückten am Sonntag aus. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
Denise Märkisch
Mehr Artikel