Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bei einem Deutschen entdecken Beamte fast 3000 Euro Falschgeld.
Bei einem Deutschen entdecken Beamte fast 3000 Euro Falschgeld. Bild: Daniel Karmann/dpa
Chemnitz
Bundespolizei entdeckt Falschgeld: Wie ein Diebstahl im RE 6 eine andere Straftat zum Vorschein brachte

Im Zug zwischen Leipzig und Chemnitz hat sich am Dienstagabend ein kurioser Fall ereignet. Ein vergessener Rucksack spielt darin eine entscheidende Rolle.

Dienstagabend im RE 6 von Leipzig nach Chemnitz. Es ist kurz nach 20 Uhr. Ein Zeuge meldet einen Diebstahl. Ein Mitreisender, der in Geithain ausgestiegen ist, hat seinen Rucksack vergessen. Ein anderer Mann durchwühlt den Rucksack und nimmt ihn an sich. Die Bundespolizei kann nach einem Hinweis den Dieb kontrollieren. Er wird mit auf das Revier...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.07.2025
2 min.
Zusatzbusse zwischen Chemnitz und Leipzig: RE-6-Aufstockung auf der Straße wird verlängert
Die Expressbusse zur Entlastung rollen vorerst weiter.
Die Mitteldeutsche Regiobahn verlängert den Einsatz der sogenannten Expressbusse zwischen Chemnitz und Leipzig. Auf der Straße dauert die Fahrt allerdings länger.
Denise Märkisch
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Piña Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
17:45 Uhr
1 min.
Chemnitz: Fahrrad geklaut und dann im Wald liegengelassen
Immer wieder hat es die Chemnitzer Polizei mit geklauten Fahrrädern zu tun.
Die Chemnitzer Polizei konnte jetzt gleich drei gestohlene Fahrräder ausfindig machen. Eines war mehrere Tausend Euro wert.
Denise Märkisch
19:48 Uhr
2 min.
Spahn: Schwerer Tag für Koalition, aber keine Staatskrise
Spahn räumt Fehler im Umgang mit Richterwahl ein. (Archivbild)
Der Unionsfraktionschef steht im Zentrum der Kritik nach der abgeblasenen Wahl von Richtern im Parlament. Drei Tage später erklärt er sich nun.
14.07.2025
3 min.
Reiseunternehmer im Erzgebirge stemmt Millioneninvestition
Die Brüder René (rechts) und Rico Lang führen gemeinsam mit ihren Frauen Stephanie und Nicole das Busreiseunternehmen.
Luxus auf Fernreisen will das Busreise-Unternehmen Lang in Aue bieten. Dafür soll der Fuhrpark bis 2028 komplett erneuert werden. Jetzt wurde der erste Schritt dahin gemacht.
Heike Mann
19:47 Uhr
6 min.
Trump erhöht Druck auf Putin - Warum er umsteuert
USA und Nato sprechen über Waffendeal.
Erst zeigt sich Trump zunehmend verärgert über Putin wegen des Angriffs auf die Ukraine, nun droht er Russland mit wirtschaftlichen Folgen - sollte es nicht bald einen Deal geben. Was bedeutet das?
Franziska Spiecker, Anna Ringle und André Ballin, dpa
Mehr Artikel