Andreas Matthäi, Bürgermeister von Callenberg
Andreas Matthäi, Bürgermeister von Callenberg Bild: Andreas Kretschel/Archiv
Chemnitz
Callenberger legen Hochzeitspläne vorerst auf Eis

Freie Presse auf Google News folgen

Gemeinderäte lassen Ortsteil Meinsdorf nicht einfach so nach Limbach-Oberfrohna ziehen

Die Entscheidung, ob Callenbergs Bürgermeister Andreas Matthäi (Freie Wähler) mit der Stadt Limbach-Oberfrohna über die Zukunft von Meinsdorf sprechen darf, ist vertagt. Mehrheitlich sprachen sich die Callenberger Gemeinderäte am Montagabend dafür aus, erst später darüber abzustimmen. Ratsmitglied Peter Reichel (Die Linke) hatte diese...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:33 Uhr
3 min.
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage - Der Anruf des Bundestrainer ereilte Assan Ouedraogo beim Chillen auf der Urlaubs-Liege.
Assan Ouedraogo ersetzt den verletzten Lennart Karl im WM-Kader. Im DFB-Quartier in Winston-Salem legt der 20-jährige Leipziger einen tollen Einstand hin - und zwar auf dem Pressepodium.
03.03.2026
4 min.
Von null auf 478 Schüler: Christliche Schule bei Chemnitz vor dem ersten Abiturjahrgang
Von null auf 478 Schüler: Christliche Schule bei Chemnitz vor dem ersten Abiturjahrgang - Pädagogische Schulleiterin Susanne Willuhn-Wolff und Susan Pfüller, Vorsitzende vom Evangelischen Schulverein Limbach-Oberfrohna..
Die christliche Fels-Schule wächst, während Kitas schließen: 100 neueAnmeldungen trotz des Geburtenrückgangs Limbach-Oberfrohna. Was die Schule neben Gebeten besonders macht und wie sie mit ihrem Konzept dem Kinderschwund trotzt.
Jonas Patzwaldt
24.05.2026
4 min.
30 Jahre Lions Limbach-Oberfrohna: Eine halbe Million für gute Zwecke
30 Jahre Lions Limbach-Oberfrohna: Eine halbe Million für gute Zwecke - Dirk Hertel ist Mitglied des Lions-Clubs Limbach-Oberfrohna (l.), Manfred Granz Gründungsmitglied.
Wer steckt eigentlich hinter dem Lions-Club? Wie funktioniert die Mitgliedschaft? Wie wird man aufgenommen und was ist das Ziel der Vereinigung? Ein Gründer und ein Mitglied erzählen.
Jonas Patzwaldt
21:39 Uhr
2 min.
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung - FIFA-Präsident Gianni Infantino spricht über die Ticketpreise bei der WM.
Die horrenden Ticketpreise sind eines der großen WM-Aufreger. Gianni Infantino spricht 24 Stunden vor dem Eröffnungsspiel in einem Zelt neben dem Stadion und geht in die Offensive.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel