Bild: Härtelpress
Chemnitz
Chemnitz: Anhänger auf Autobahn umgekippt

Freie Presse auf Google News folgen

Hebebühne stürzt auf Fahrbahn

Chemnitz. Ein Geländewagen samt Anhänger ist am Donnerstag auf der A72 nahe der Anschlussstelle Kändler ins Schleudern geraten. Das Gespann kippte wenig später um. Dabei stürzte auch die Hebebühne, die sich auf dem Anhänger befand, auf die Fahrbahn. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden von 6500 Euro. Die Bergung von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
21.05.2026
1 min.
Chemnitz: Anhänger kollidiert mit Opel – 14.500 Euro Schaden
Chemnitz: Anhänger kollidiert mit Opel – 14.500 Euro Schaden - In Schloßchemnitz hat ein losgelöster Anhänger Schaden verursacht.
Ein plötzlich gelöster Anhänger hat in Schloßchemnitz einen geparkten Wagen beschädigt – verletzt wurde niemand. Was noch bekannt ist.
Farhad Salmanian
21.04.2026
1 min.
Oldtimer kippt bei Leisnig auf die A14
Oldtimer kippt bei Leisnig auf die A14 - Dieser Oldtimer kippte zwischen Leisnig und Döbeln-Nord auf die A14.
Am Montagabend kam es zu Behinderungen auf der Autobahn, weil ein Transporter der Marke Hanomag geborgen werden musste.
Erik-Holm Langhof
10.06.2026
5 min.
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus - Die USA sind einer der drei Gastgeber der Fußball-WM. Für das Land ist das Turnier auch eine Chance, sich einem weltweiten Publikum als Reiseziel zu präsentieren. (Archivbild)
Millionen Fans werden zur Fußball-WM in Nordamerika erwartet. Die USA rechnen mit dem bestbesuchten Turnier der Geschichte. Für die Gastgeber geht es um weit mehr als Sport.
Kilian Genius, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen - Die Regierung will Deutschland als Luftfahrtnation erhalten. Genügt der Branche dieses Bekenntnis? (Symbolbild)
Im Bundeskabinett soll eine Luftfahrtstrategie der Bundesregierung beschlossen werden. Die Wirtschaft beklagt hohe Standortkosten. Worum es geht.
Mehr Artikel