Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Nach dem Abriss einer Fußgängerbrücke an der Erzbergerstraße hatten Anwohner Schilder aufgestellt.
Nach dem Abriss einer Fußgängerbrücke an der Erzbergerstraße hatten Anwohner Schilder aufgestellt. Bild: Andreas Seidel/Archiv
Chemnitz
Chemnitz: Behelfsbrücke über Pleißenbach kommt erst Anfang nächsten Jahres

Die Anwohner der Erzbergerstraße brauchen Geduld. Seit September warten sie auf den Ersatz einer weggerissenen Brücke.

In diesem Jahr wird es nichts mehr mit der Behelfsbrücke über den Pleißenbach. Bürgermeister Michael Stötzer rechnet wegen Lieferschwierigkeiten mit einem Bau der Überquerung erst Anfang nächsten Jahres. Das erklärte er auf Anfrage von Linken-Stadtrat Thomas Scherzberg im Stadtentwicklungsausschuss, ohne einen genauen Standort zu nennen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.03.2025
4 min.
Rochlitzer Autohaus Pichel schließt nach 30 Jahren - „Uns wurde Schrauberwerkzeug in die Wiege gelegt“
Das Autohaus Pichel in Rochlitz wird geschlossen. Andreas Pichel hatte einst mit einer Schrauberwerkstatt angefangen.
Das Autohaus Pichel schließt in Rochlitz nach drei Jahrzehnten seine Türen. Andreas Pichel blickt mit Wehmut darauf, aber auch auf seine Anfänge als „Schrauber“ und erzählt, was mit den Häusern in Burgstädt, Chemnitz, Hartmannsdorf und Mittweida ist.
Julia Czaja
07.01.2025
3 min.
Neue Brücke in Altendorf fertig - Behelfsquerung wird abgebaut
Die neue Fußgängerbrücke im Stadtteilpark am Pleißenbach kann seit wenigen Tagen genutzt werden. Im Umfeld entsteht ein neuer Park inklusive eines Spielplatzes.
Zwischen dem Stadtteil und dem benachbarten Kaßberg gibt es nun eine dauerhafte Querung für Fußgänger und Radfahrer. Vielen Anrainern reicht das aber nicht aus.
Benjamin Lummer
13:02 Uhr
6 min.
Verstappen von McLaren deklassiert: "Wir sind besorgt"
Champagner-Party ohne Verstappen: Die McLaren-Piloten Oscar Piastri und Lando Norris feiern mit Mercedes-Fahrer George Russell.
McLaren gibt zum Start ins Formel-1-Jahr klar das Tempo vor. In China gewinnt Oscar Piastri vor Lando Norris. Weltmeister Max Verstappen hat im Red Bull große Sorgen, Ferrari wird disqualifiziert.
Thomas Wolfer, dpa
13:10 Uhr
4 min.
Pressestimmen zur Formel 1: "McLaren ist konkurrenzlos"
Piastri gewann im McLaren in Shanghai souverän.
Der erste Formel-1-Saisonsieg von Oscar Piastri im chinesischen Shanghai beeindruckt auch die internationalen Medien.
07:09 Uhr
4 min.
OB Marcus Steinhart zur Brandserie in Glauchau: „Die Sorge vor einem Feuerteufel ist berechtigt“
Update
Ein Brand in der Industriebrache in Glauchau hat einen großen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst.
Hartes Wochenende für die Feuerwehr: Nach dem Brand in der ehemaligen Kammgarnspinnerei folgte ein Einsatz im früheren Spinnstoffwerk. Infos gingen über die Warn-App „Nina“ an Unterstadt-Bewohner.
Holger Frenzel
01.02.2025
4 min.
Alles nur Mist? Hier kommen die guten Nachrichten für Chemnitz aus dem Januar
Es gibt sie noch – die guten Nachrichten.
Bei all den negativen Schlagzeilen fallen die positiven manchmal nicht mehr auf. Doch es gibt sie. Für alle, die sie schon wieder vergessen haben, kommt hier ein Rückblick. Los geht’s!
Denise Märkisch
Mehr Artikel