Chemnitz
Chemnitz: Brand in Seniorenheim - eine Bewohnerin schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Bei einem Brand in einem Zimmer des Seniorenheims Pro Vita an der Leipziger Straße in Chemnitz ist am Dienstag eine Bewohnerin schwer verletzt worden. Die 64-Jährige kam mit Verbrennungen in ein Krankenhaus, teilte der Rettungsdienst mit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:42 Uhr
1 min.
Hausbewohner wegen Brand in Limbach-Oberfrohna evakuiert
Hausbewohner wegen Brand in Limbach-Oberfrohna evakuiert - Die Feuerwehr war am späten Donnerstagabend im Wohngebiet Hoher Hain im Einsatz.
Das Feuer entstand in einer Küche. Die Mieterin der Wohnung musste in ein Krankenhaus.
Christian Mathea
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
02.05.2026
1 min.
Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Chemnitz
Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Chemnitz - Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen.
Im Stadtteil Bernsdorf war am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen.
Erik Anke
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:54 Uhr
1 min.
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft - Erst am Freitag sind keine Gewitter mehr angesagt. (Symbolbild)
In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bleibt es weiterhin ziemlich ungemütlich. Sogar Hagel ist möglich.
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
Mehr Artikel