Bild: Paul Zinken/dpa
Chemnitz
Chemnitz: Einbrecher in Kapellenberg mehrfach am Werk

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz/Kapellenberg. In der Nacht zu Montag haben Unbekannte versucht, in mehrere Mehrfamilienhäuser im Chemnitzer Stadtteil Kappellenberg einzubrechen. Laut Polizeiangaben haben die Täter in der Zeit zwischen 1 und 9 Uhr in der Lortzingstraße, der Stollberger Straße, der Schubertstraße und der Richard-Wagner-Straße versucht, die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
06.06.2026
1 min.
Laminat und Fliesen gestohlen: Wer hat Unbekannte an der Baustelle beobachtet?
Laminat und Fliesen gestohlen: Wer hat Unbekannte an der Baustelle beobachtet? - Die Polizei sucht nach Zeugen für den Einbruch in eine Baustelle.
Nach Diebstahl auf einer Baustelle werden Zeugen gesucht.
Daniela Hommel-Kreißl
06.05.2026
1 min.
Chemnitz: Radfahrer bei Unfall in Kapellenberg verletzt
Chemnitz: Radfahrer bei Unfall in Kapellenberg verletzt - In Kapellenberg wurde ein Radfahrer bei einem Unfall verletzt.
In Kapellenberg ist ein 37 Jahre alter Radfahrer bei einem Unfall leicht verletzt worden. Der Schaden liegt bei rund 2000 Euro. Was noch bekannt ist.
Farhad Salmanian
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
Mehr Artikel