Bild: Frank Rumpenhorst/dpa/Symbolbild
Chemnitz
Chemnitz: Einbruchsserie geht weiter

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Erneut haben Einbrecher Wohnungen und Häuser im Stadtgebiet heimgesucht. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Mehrere Tausend Euro Bargeld erbeuteten Unbekannte aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Parkstraße auf dem Kapellenberg. Sie hatten zwischen Montagnacht und Mittwochabend die Wohnungstür aufgebrochen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
30.03.2026
1 min.
Einbrecher in Burgstädt unterwegs
Einbrecher in Burgstädt unterwegs - Bei einem Einbruch in Burgstädt wurden Geldkarten geklaut und anschließend Zigaretten damit gezogen.
Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl und Computerbetrug.
Susanne Kiwitter
02.06.2026
3 min.
Pinsel soll Einbrecher in Chemnitz überführen
Pinsel soll Einbrecher in Chemnitz überführen - Um in die Wohnungen zu gelangen, müssen die Täter zusätzlich Brecheisen dabei gehabt haben.
Pinsel sind zwar eher unübliche Werkzeuge, um Türen aufzubrechen. Daran fanden sich allerdings Spuren des Angeklagten, der in dem Haus nach eigener Aussage nie gewesen sein will.
Christian Mathea
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
Mehr Artikel