Am Chemnitz-Center in Röhrsdorf treffen sich am 29. September wieder Liebhaber der Automarke Opel.
Am Chemnitz-Center in Röhrsdorf treffen sich am 29. September wieder Liebhaber der Automarke Opel. Bild: Toni Söll/Archiv
Chemnitz
Chemnitz erneut Treffpunkt für Opel-Fans

Freie Presse auf Google News folgen

Am Chemnitz-Center in Röhrsdorf steigt am Sonntag erneut ein Treffen für Opel-Liebhaber. Nach dem Premierenerfolg im Juni gibt es nun ein noch größeres Programm.

Das Chemnitz-Center in Röhrsdorf wird am Sonntag wieder zum Treffpunkt für Liebhaber der Automobil-Marke Opel. Ab 11 Uhr findet dort auf dem Parkplatz vor dem Einkaufszentrum das bereits zweite Opeltreffen in diesem Jahr statt. Nach der erfolgreichen Premiere im Juni mit etwa 170 Fahrzeugen und Teilnehmern aus mehreren Bundesländern sei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:18 Uhr
3 min.
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer - Ein Fischer hatten Qin nach sieben Tagen aus dem Wasser gezogen. (Archivbild)
Ein Mann spaziert auf der südchinesischen Insel Hainan am Meer entlang. Plötzlich stürzt er ins Wasser und wird davongezogen. Für ihn beginnt ein tagelanger Kampf um Leben und Tod.
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
10.05.2026
2 min.
Opel-Treffen in Chemnitz hilft beim Erfüllen letzter Wünsche
Opel-Treffen in Chemnitz hilft beim Erfüllen letzter Wünsche - Das Opel-Treffen in Chemnitz findet bereits zum fünften Mal statt.
Am 17. Mai werden erneut rund 1000 Opel-Fans am Chemnitz-Center erwartet. Diesmal geht es nicht nur um schicke Autos, sondern auch um einen guten Zweck.
Michael Müller
17.05.2026
5 min.
„Richtig geile Karren“: Opeltreffen in Chemnitz boomt trotz Bedeutungsverlust der Marke
 9 Bilder
„Richtig geile Karren“: Opeltreffen in Chemnitz boomt trotz Bedeutungsverlust der Marke - Stefan Schmalfuß aus Bamberg mit seinem aufwendigen Opel-Astra-Umbau.
Großer Andrang beim Treffen des Opel Team Chemnitz. Aus vielen Bundesländern kamen Gäste. Was die auffälligsten Autos waren, wofür der Eintritt gespendet wird und wie die Fans auf die Marke blicken.
Jonas Patzwaldt
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel