Ein Linienbus crasht am Dienstagmorgen gegen ein PKW.
Ein Linienbus crasht am Dienstagmorgen gegen ein PKW. Foto: Jan Haertel
Chemnitz
Chemnitz: Fahrerin nimmt Linienbus Vorfahrt – zwei Verletzte

Freie Presse auf Google News folgen

In Rabenstein hat es Dienstagfrüh zwischen einem Linienbus und einem PKW gerummst: Zwei Personen wurden leicht verletzt, dazu hohe Sachschäden.

Ein Linienbus der Chemnitzer Verkehrsbetriebe ist Dienstagfrüh gegen 8.15 Uhr in Rabenstein an der Kreuzung Luis-Schreiter-Straße und Georgenkirchweg gegen einen VW ID gecrasht. Die 23-jährige Fahrerin des VW wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, genauso eine 42-jährige Fahrgästin des Linienbusses.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
24.04.2026
3 min.
Höhenretter aus Chemnitz: Vorbereitung auf den Ernstfall im Rabensteiner Wald
Höhenretter aus Chemnitz: Vorbereitung auf den Ernstfall im Rabensteiner Wald - Feuerwehrmann Franz Hemann seilt sich ab.
Zehn Feuerwehrmänner übten am Donnerstag im Rabensteiner Wald für die Prüfung zum Höhenretter. Dafür kletterten sie auf den 30 Meter hohen Turm. Kommende Woche wollen sie sich von einem Windrad abseilen.
Francesco Schneider-Eicke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:54 Uhr
1 min.
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft - Erst am Freitag sind keine Gewitter mehr angesagt. (Symbolbild)
In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bleibt es weiterhin ziemlich ungemütlich. Sogar Hagel ist möglich.
02.06.2026
2 min.
Ausgedünnter Busfahrplan in Chemnitz: Hier sehen Sie, wie stark Ihre Linie betroffen ist
Ausgedünnter Busfahrplan in Chemnitz: Hier sehen Sie, wie stark Ihre Linie betroffen ist - Auf mehreren Bus-Linien dünnt die CVAG die Bedienzeiten aus, auf der Linie 49 bspw. um fast ein Fünftel.
Der Stadtrat hat einem Sparplan für die CVAG zugestimmt. Eine Analyse der „Freien Presse“ zeigt: Einige Linien werden künftig um ein Drittel weniger befahren als bislang.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel