Das Fahrzeug der Operativen Einsatzgruppe der Polizei am Mittwochnachmittag vor der Stadthalle.
Das Fahrzeug der Operativen Einsatzgruppe der Polizei am Mittwochnachmittag vor der Stadthalle. Bild: Harry Haertel
Chemnitz
Chemnitz: Festnahme nach Schlägerei im Stadthallenpark

Freie Presse auf Google News folgen

Zuvor soll ein 19-Jähriger einem 22-Jährigen von hinten das Handy aus der Hosentasche gezogen haben.

Beamte der Operativen Einsatzgruppe der Polizei haben am Mittwochnachmittag im Stadthallenpark einen 19-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Wie am Donnerstag mitgeteilt wurde, hatte eine Streife in dem Bereich gegen 15.10 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern bemerkt. Wie sich herausstellte, soll kurz zuvor ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.05.2026
2 min.
Nach versuchtem Raub in Chemnitz: Jugendlicher festgenommen und in Haft
Nach versuchtem Raub in Chemnitz: Jugendlicher festgenommen und in Haft - Ein mutmaßlicher Täter wurde am Montag auf dem Sonnenberg festgenommen.
Am Montagabend schlugen zwei Jugendliche im Zentrum einen 16-Jährigen. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter kurze Zeit später stellen.
Christian Mathea
15.05.2026
1 min.
Raub auf dem Sonnenberg: Polizei Chemnitz nimmt Tatverdächtigen fest
Raub auf dem Sonnenberg: Polizei Chemnitz nimmt Tatverdächtigen fest - Nach einem Raubdelikt fand die Polizei schnell den Tatverdächtigen.
Nach einem Raubdelikt im Chemnitzer Stadtteil Sonnenberg nahm die Polizei in der Nacht zum Freitag einen 31-jährigen Tatverdächtigen in einem Lokal fest.
Luisa Ederle
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel