Bild: Härtelpress
Chemnitz
Chemnitz: Feuer am Fischweg

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Im Wertstoffhof der Firma Becker Umweltdienste am Fischweg ist am Nachmittag ein Feuer ausgebrochen. Laut Polizei wurde der Brand 14.45 Uhr gemeldet. Insgesamt 51 Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr Chemnitz und der freiwilligen Feuerwehren Glösa, Euba, Stelzendorf sowie Wittgensdorf waren mit 19 Fahrzeugen im Einsatz, weil rund 200...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.04.2026
1 min.
Zwei Brände halten Lengenfelder Feuerwehr in Atem
Zwei Brände halten Lengenfelder Feuerwehr in Atem - Zwei Brände an einem Nachmittag: Lengenfelder Kameraden im Stress.
Ein Schuppen in Flammen und eine Garage in Gefahr – die Feuerwehrleute in Lengenfeld erlebten einen Tag voller Herausforderungen.
Daniela Hommel-Kreißl
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
28.04.2026
1 min.
Feuer in Chemnitzer Entsorgungsbetrieb: Umweltbehörde lässt Proben nehmen
Feuer in Chemnitzer Entsorgungsbetrieb: Umweltbehörde lässt Proben nehmen - Chemnitz am Nachmittag: Feuerwehrleute auf einem Betriebsgelände im Einsatz.
Auf einem Industriegelände im Norden der Stadt hat es gebrannt. Dichter Rauch zog über die Stadt. Was war da los?
Michael Müller
Mehr Artikel