An einer Bushaltestelle in Chemnitz kam es zu einem Streit um ein Handy zwischen einem Jugendlichen und einer Frau. Die Frau wollte das Gerät offenbar stehlen.
An einer Bushaltestelle in Chemnitz kam es zu einem Streit um ein Handy zwischen einem Jugendlichen und einer Frau. Die Frau wollte das Gerät offenbar stehlen. Bild: Symbolfoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archiv
Chemnitz
Chemnitz: Frau will Handy klauen und attackiert Jungen

Der Vorfall passierte bereits im Januar im Stadtteil Borna-Heinersdorf. Die Polizei sucht Zeugen.

An der Haltestelle „Botanischer Garten“ an der Leipziger Straße soll eine Frau kürzlich versucht haben, einem Jungen das Handy zu stehlen. Laut Polizei passierte dies bereits am 23. Januar gegen 16.20 Uhr. Demnach ließ sich die 45 bis 60 Jahre alte Erwachsene von dem Jungen zunächst das Handy geben; unter dem Vorwand, telefonieren zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.01.2026
1 min.
Übergriff in Chemnitz: Gruppe geht auf Busfahrer los
Bei einem Übergriff in einem Bus in Chemnitz wurde der Fahrer verletzt.
Der Vorfall passierte am Samstagabend und endete mit einem Verletzten. Die Polizei sucht Zeugen.
Susanne Kiwitter
17:33 Uhr
2 min.
Hype auf Schalke: 1.200 Fans besuchen erstes Dzeko-Training
Edin Dzekos erstes Training auf Schalke lockt über 1.000 Fans an.
Mehr als tausend Fans begrüßen Edin Dzeko beim ersten Schalke-Training. Die Fanshops erleben einen Ansturm auf Trikots mit seinem Namen. Gegen Kaiserslautern soll der Bosnier schon zum Kader gehören.
22.01.2026
3 min.
Auch das gibt es noch im Erzgebirge: Promovierte Medizinerin kehrt in Region zurück
Gynäkologin Dr. Sandy Zorn hat jetzt in Schwarzenberg eine Praxis übernommen.
Es ist eine gute Nachricht zum Start ins Jahr: Für die Frauenarztpraxis von Dr. Martina Rockstroh hat sich jetzt doch noch eine Nachfolgerin gefunden. Eine klassische Rückkehrer-Geschichte.
Beate Kindt-Matuschek
22.01.2026
4 min.
„Ich habe es keinen einzigen Tag bereut“: Wie das Hospiz Werdau letzte Wünsche möglich macht
Uwe Schmidt – im Foto mit „Hospizhund“ Simba – wohnt seit einigen Wochen im Werdauer Hospiz. Der Crimmitschauer freut sich auf einen besonderen Ausflug nächste Woche.
Eine Kremserfahrt durch den Werdauer Wald ist für Gäste des SRH Hospizes mehr als ein Ausflug. Die Einrichtung begleitet schwerkranke Menschen auf ihrem letzten Lebensweg und erfüllt Wünsche.
Annegret Riedel
30.12.2025
1 min.
Morgens in Chemnitz: E-Scooter-Fahrer steht unter Drogen
Der junge Mann wurde von der Polizei angehalten, weil an dem E-Scooter Kennzeichen fehlten.
Ein E-Scooter-Fahrer wird am Montagmorgen in Borna-Heinersdorf von der Polizei gestoppt. Die Beamten machen eine überraschende Entdeckung. Warum der 19-Jährige nun in Schwierigkeiten steckt.
Holk Dohle
17:45 Uhr
1 min.
Warum ist die Reichsstraße in Chemnitz verengt?
Warnbaken stehen auf der Reichsstraße.
Kurz vor der Zwickauer Straße tauchen plötzlich Warnbaken auf. Die Ursache ist an einer ganz anderen Stelle der Stadt zu suchen.
Christian Mathea
Mehr Artikel