Luise Müller gründete in Chemnitz eine Longboard-Community. Am Samstag findet im Kraftverkehr ein Event statt.
Luise Müller gründete in Chemnitz eine Longboard-Community. Am Samstag findet im Kraftverkehr ein Event statt. Bild: Andreas Seidel/Archiv
Chemnitz
Chemnitz hat den Flow: Kraftverkehr wird zur riesigen Skaterhalle

Freie Presse auf Google News folgen

Nach der Premiere im vergangenen Jahr sind am Wochenende zum zweiten Mal die Longboarder los. Die Skater zeigen, dass man selbst auf einem rollenden „Brett“ tanzen kann. Und dieses Mal wird alles ein bisschen größer.

Longboards erscheinen im ersten Moment wie etwas zu lang geratene Skateboard. Doch das Sportgerät, das auch ein immer ein bisschen Lifestyle mitbringt, ist im Kommen. Auch in Chemnitz wächst die Community. Einen Anteil daran hat auch eine Skatveranstaltung im vergangenen Jahr, als Luise Müller und ihre Mitstreiter und Mitstreiterinnen zum...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.05.2026
8 min.
Der TikTok-Baumeister aus Chemnitz: Carsten Herzberg und seine Klemmbaustein-Welt
Der TikTok-Baumeister aus Chemnitz: Carsten Herzberg und seine Klemmbaustein-Welt - Mini sind die Chemnitzer Sehenswürdigkeiten, die Carsten Herzberg entworfen hat.
Klemmbausteine liegen seit Jahren im Trend. Längst begeistern sie nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene. Einer von ihnen ist Carsten Herzberg aus Chemnitz. Zu Besuch bei einem, der steinreich ist.
Alexandra Engert
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:29 Uhr
3 min.
US-Regierung nennt Grund für Abweisung von Somalia-Schiri
US-Regierung nennt Grund für Abweisung von Somalia-Schiri - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Sicherheitsbedenken wegen angeblicher Verbindungen zu einer Terrororganisation: Ein US-Regierungsvertreter äußert sich zum Fall des abgewiesenen somalischen WM-Schiedsrichters Omar Artan.
09.06.2026
1 min.
Bundeskanzler würdigt Vereine für soziales Engagement - Sonderpreis geht ins Vogtland
Bundeskanzler würdigt Vereine für soziales Engagement - Sonderpreis geht ins Vogtland - Bundeskanzler Merz zeichnete den SV Triebel aus dem Vogtland aus - Sandy Schwabe und Lena Richter freuten sich bei der Preisverleihung neben Sportstaatsministerin Christiane Schenderlein (CDU, 2.v.r).
Kanzler Merz hat am Dienstag mehrere Vereine geehrt. Eine besondere Würdigung geht nach Sachsen ins Vogtland.
08:33 Uhr
2 min.
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt
Philippinen nach dem Beben: Zahl der Opfer steigt - Mehr als 3.000 Gebäude sind offiziellen Angaben zufolge beschädigt oder zerstört worden.
Das weltweit stärkste Beben des Jahres hat am Montag die Philippinen erschüttert. Noch immer steigt die Zahl der Toten und Vermissten, der Schaden geht in die Millionen. Und die Erde bebt weiter.
Mehr Artikel