In Gablenz wurde ein Erdungskabel eines Mobilfunkmastes gestohlen.
In Gablenz wurde ein Erdungskabel eines Mobilfunkmastes gestohlen. Symbolbild: Soeren Stache/dpa
Chemnitz
Chemnitz: Kabeldiebstahl stört Mobilfunk in Teilen von Gablenz

Freie Presse auf Google News folgen

Unbekannte drangen in Chemnitz auf ein Grundstück vor. Sie stahlen Erdungskabel eines Mobilfunkmastes. Die Hintergründe sind noch unklar.

Störungen im Mobilfunknetz traten in Teilen des Chemnitzer Stadtgebietes am Sonntag, 22. Februar, ab etwa 22.15 Uhr auf. Darüber berichtete die Polizei. Unbekannte Täter hatten am Sonntagabend einen Zaun an der Olbersdorfer Straße im Stadtteil Gablenz durchtrennt. Sie gelangten daraufhin auf ein Grundstück und entwendeten dort Erdungskabel...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:43 Uhr
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
20:00 Uhr
1 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung - Im Rathaus in Aue nahm Marcus Hoffmann am Sonntagabend erste Gratulationen entgegen.
Der Wahlsieger steht fest. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich CDU-Kandidat Marcus Hoffmann gegen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ durchgesetzt. Alle Entwicklungen und Ergebnisse in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
07:05 Uhr
4 min.
Immobilien in Mittelsachsen: Hier steigen Preise für Eigentumswohnungen
Immobilien in Mittelsachsen: Hier steigen Preise für Eigentumswohnungen - In der Freiberger Innenstadt, so wie hier zwischen Dom und Schloss Freudenstein, liegt der Bodenrichtwert bei bis zu 132 Euro pro Quadratmeter.
Von sanierten Altbauten bis zu Neubauten in Städten zeigen sich deutliche Unterschiede bei den Preistendenzen. In Döbeln und Freiberg boomt der Baulandverkauf.
Jan Leißner
07:00 Uhr
3 min.
CDU-Stadträtin Patt regt Gehaltsverzicht im Chemnitzer Rathaus an
CDU-Stadträtin Patt regt Gehaltsverzicht im Chemnitzer Rathaus an - CDU-Stadträtin Almut Patt stellte in der jüngsten Stadtratssitzung die Bindung an den TVöD infrage.
Die Theater Chemnitz sollen aus dem Flächentarif aussteigen, die Angestellten weniger verdienen. Was hier geht, sollte in der Stadtverwaltung kein Tabu sein, findet Almut Patt. Und erntet Widerspruch.
Benjamin Lummer
29.04.2026
1 min.
Für schwimmfreudige Chemnitzer: Diese Hallenbäder haben übers lange Wochenende geöffnet
Für schwimmfreudige Chemnitzer: Diese Hallenbäder haben übers lange Wochenende geöffnet - Wer will, kann am Wochenende im Hallenbad schwimmen gehen.
Das Wetter soll super werden. Wem es zum Schwimmen draußen doch zu kalt ist, der kann drinnen seine Bahnen ziehen – aber nicht überall.
Denise Märkisch
30.05.2026
1 min.
Erneut Toyota gestohlen: Bereits 21 Fahrzeuge dieser Marke in Chemnitz verschwunden
Erneut Toyota gestohlen: Bereits 21 Fahrzeuge dieser Marke in Chemnitz verschwunden - In Chemnitz wurde erneut ein Toyota gestohlen. Diesmal ein Typ Hilux.
Die Diebstahlserie hält Toyota-Besitzer in Atem. Erneut wurde ein Fahrzeug der Marke gestohlen. Die Polizei prüft Zusammenhänge.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel