Die Polizei in Chemnitz ermittelt erneut wegen exibitionistischer Handlungen.
Die Polizei in Chemnitz ermittelt erneut wegen exibitionistischer Handlungen. Bild: Härtelpress
Chemnitz
Chemnitz: Mann entblößt sich vor Kind auf dem Kaßberg - Zeugen gesucht

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei ermittelt wegen eines mutmaßlichen Vorfalls nahe der Gebrüder-Grimm-Grundschule.

In Chemnitz soll sich erneut ein Mann vor einem Kind entblößt haben. Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizeidirektion Chemnitz am Mittwochnachmittag auf dem Kaßberg, wo ein Passant nahe dem Hortgelände der Gebrüder-Grimm-Grundschule vor einem Mädchen die Hose heruntergelassen haben soll.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
1 min.
Chemnitz: Auto streift 16-Jährigen und flüchtet – Zeugensuche
Chemnitz: Auto streift 16-Jährigen und flüchtet – Zeugensuche - Nach einem Unfall in Chemnitz-Erfenschlag sucht die Polizei Zeugen.
Trotz Gegenverkehr überholte ein Auto einen Jugendlichen in Erfenschlag und touchierte ihn. Er wurde leicht verletzt. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
07:00 Uhr
4 min.
Schulanfang 2026 in Chemnitz: Volle Klassen, besorgte Eltern
Schulanfang 2026 in Chemnitz: Volle Klassen, besorgte Eltern - Hatten auf ein Einlenken gehofft: Elternvertreterinnen der Grundschule Borna.
An vielen Grundschulen wird sich im kommenden Schuljahr nicht nur der Rückgang der Schülerzahlen bemerkbar machen, sondern auch der Spardruck im Land. Doch es regt sich Widerstand.
Michael Müller
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel