Bild: Paul Zinken/dpa
Chemnitz
Chemnitz: Mutmaßlicher Autodieb in Tschechien gestellt

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz/Bautzen. Nach einem Autodiebstahl in Chemnitz am Montagabend hat die Polizei den mutmaßlichen Täter in Tschechien festgenommen. Laut Informationen der Beamten konnte der 38-jährige nach einer 40 Kilometer langen Verfolgungsjagd gestellt werden. Den Polizisten war der dunkle VW Golf IV in der Nacht zum Dienstag auf der A4...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
6 min.
Deutscher Filmpreis: Und dann spricht Wim Wenders
Deutscher Filmpreis: Und dann spricht Wim Wenders - In Berlin wurde der Deutsche Filmpreis verliehen.
Beim Deutschen Filmpreis gewinnt das Drama "In die Sonne schauen" gleich zehn Auszeichnungen. Und an dem Abend gibt es diesen Moment, als Wim Wenders zu einem kontroversen Thema das Wort ergreift.
Julia Kilian und Sabrina Szameitat, dpa
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
07:00 Uhr
5 min.
Malen gegen Komasaufen – diese Erzgebirgerin hat damit einen Preis gewonnen
Malen gegen Komasaufen – diese Erzgebirgerin hat damit einen Preis gewonnen - Malen gegen Komasaufen: Jessica Leonhardt aus Jahnsdorf im Erzgebirge hat mit ihrem Werk sachsenweit den 3. Platz bei der DAK-Plakatkampagne „bunt statt blau“ belegt.
In Chemnitz, dem Vogtland und im Landkreis Zwickau trinken sich wieder mehr Jugendliche krankenhausreif, obwohl sachsenweit die Zahlen sinken. Eine Aktion der DAK will darauf aufmerksam machen.
Sylvia Miskowiec
07.04.2026
1 min.
33-Jähriger stiehlt Chemnitzer Seniorin das Auto – Polizei fasst ihn in der Nacht
33-Jähriger stiehlt Chemnitzer Seniorin das Auto – Polizei fasst ihn in der Nacht - In der Nacht zu Dienstag stellten Polizisten den mutmaßlichen Autodieb.
Zunächst gelang ihm ein Autodiebstahl, doch wenig später ging er der Polizei ins Netz: Nun sitzt der Mann in Haft.
Erik Anke
20.04.2026
4 min.
Schwerer Unfall nach Verfolgungsjagd auf A 4: War die Straßensperre gerechtfertigt?
Schwerer Unfall nach Verfolgungsjagd auf A 4: War die Straßensperre gerechtfertigt? - War das gerechtfertigt? Mindestens 100.000 Euro Schaden sind die Bilanz einer Verfolgungsfahrt, die für einen polnischen Autodieb mit einem Crash in einer Polizeisperre auf der A 4 bei Glauchau endete.
Offenbar hofften die Beamten, dass der Täter mit dem gestohlenen Audi anhält. Im Gegensatz zu Verfolgungsjagden betreten Polizisten mit Straßensperren heikles Terrain, sagt ein Sicherheitsexperte.
Tobias Wolf
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
Mehr Artikel