Bild: Jens Büttner/dpa
Chemnitz
Chemnitz: Mutmaßlicher Kupferdieb flüchtet aufs Dach

Freie Presse auf Google News folgen

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der 45-Jährige das Revier verlassen.

Schnell fündig geworden sind Polizeibeamte am Donnerstagvormittag in Chemnitz bei der Suche nach einem mutmaßlichen Kupferdieb. Gegen 10 Uhr war der Diebstahl von Elektrokabel und Kupferrohren aus einem im Bau befindlichen Mehrfamilienhaus in der Lützowstraße angezeigt worden. Unter anderem wurden dazu sogar Wände aufgestemmt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.06.2026
3 min.
Nach Tötungsdelikt in Chemnitz: Tatverdächtiger noch nicht ausgeliefert
Nach Tötungsdelikt in Chemnitz: Tatverdächtiger noch nicht ausgeliefert - Am Sonntagmorgen war die Spurensicherung auch im Außenbereich unterwegs.
Am Sonntag erschütterte der Tod einer 38-jährigen Frau die Stadt. Ein 45-jähriger Afghane gilt als tatverdächtig. Noch befindet er sich aber in Tschechien.
Denise Märkisch
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
02.06.2026
3 min.
Pinsel soll Einbrecher in Chemnitz überführen
Pinsel soll Einbrecher in Chemnitz überführen - Um in die Wohnungen zu gelangen, müssen die Täter zusätzlich Brecheisen dabei gehabt haben.
Pinsel sind zwar eher unübliche Werkzeuge, um Türen aufzubrechen. Daran fanden sich allerdings Spuren des Angeklagten, der in dem Haus nach eigener Aussage nie gewesen sein will.
Christian Mathea
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel