Nach zwei Ladendiebstählen in Chemnitz laufen Ermittlungen.
Nach zwei Ladendiebstählen in Chemnitz laufen Ermittlungen. Symbolfoto: Bernd Weißbrod/dpa
Chemnitz
Chemnitz: Nach zwei Ladendiebstählen wird ermittelt – Mann flüchtig

Freie Presse auf Google News folgen

In Chemnitz sind am Mittwochnachmittag zwei mutmaßliche Ladendiebe aufgefallen. In einem Fall wurde ein Sicherheitsmitarbeiter leicht verletzt. Die Ermittlungen laufen.

Nach zwei Ladendiebstählen in Chemnitz ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten Täter sowie gegen einen 47 Jahre alten Tatverdächtigen. Wie die Polizei mitteilte, wurde am Mittwochabend in einem Einkaufsmarkt an der Tschaikowskistraße ein Sicherheitsmitarbeiter leicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein etwa 1,90 Meter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.06.2026
2 min.
Eingemeindung von Bad Brambach nach Bad Elster gescheitert
Eingemeindung von Bad Brambach nach Bad Elster gescheitert - Auszählung der Stimmen in Bad Elster: Manuela Wildschütz (links) und Stefanie Kirchner legten am Sonntag um Punkt 18 Uhr los.
Die Bürger aus beiden Kommunen waren am Sonntag dazu aufgerufen, über die Eingemeindung von Bad Brambach nach Bad Elster abzustimmen. Das ist das Ergebnis.
Tino Beyer, Ronny Hager und Christian Schubert
15.06.2026
5 min.
Worum es beim G7-Gipfel geht
Worum es beim G7-Gipfel geht - Drei Tage werden die Staats- und Regierungschefs am Genfersee tagen.
Kriege und Krisen stehen wieder einmal im Mittelpunkt, wenn Merz, Trump und Co. sich treffen. Der Gipfel startet mit einem Hoffnungssignal. Ob er ein Erfolg wird, hängt vor allem von einem ab.
Michael Fischer, Angar Haase, Anna Ringle und Michael Evers, dpa
03.06.2026
1 min.
Chemnitz: Auto streift 16-Jährigen und flüchtet – Zeugensuche
Chemnitz: Auto streift 16-Jährigen und flüchtet – Zeugensuche - Nach einem Unfall in Chemnitz-Erfenschlag sucht die Polizei Zeugen.
Trotz Gegenverkehr überholte ein Auto einen Jugendlichen in Erfenschlag und touchierte ihn. Er wurde leicht verletzt. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
10.06.2026
1 min.
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen - Aus einem Imbiss in Stollberg wurden Werkzeuge gestohlen.
Bei einem mutmaßlichen Einbruch in einen Imbiss in Stollberg sind Werkzeuge im Wert von rund 1200 Euro gestohlen worden. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
15.06.2026
2 min.
Einigung in Nahost treibt Börsen in Japan und Südkorea an
Einigung in Nahost treibt Börsen in Japan und Südkorea an - Die Börse in Seoul hat äußerst positiv auf das Rahmenabkommen zwischen dem Iran und den USA reagiert.
Nach der Einigung zwischen den USA und dem Iran legen die Leitindizes Nikkei und Kospi kräftig zu. Gleichzeitig fallen die Ölpreise deutlich.
14.06.2026
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
Mehr Artikel