Bild: dpa
Chemnitz
Chemnitz schaltet neue Blitzer scharf

Freie Presse auf Google News folgen

Messgeräte stehen an der Zieten-, Wartburg- und Dresdner Straße

Chemnitz. Zwei neue Blitzer werden in Kürze an der Wartburgstraße/Bernsdorfer Straße sowie an der Dresdner Straße in Chemnitz scharf geschaltet. Zudem soll die bislang defekte Rotlichtüberwachungsanlage an der Kreuzung Zietenstraße/Augustusburger Straße ab Montag wieder in Betrieb genommen werden. Das teilte die Stadt am Freitag mit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
08.06.2026
6 min.
Baustellen in Chemnitz: Vollsperrung auf der Rudolf-Krahl-Straße wird verlängert
Baustellen in Chemnitz: Vollsperrung auf der Rudolf-Krahl-Straße wird verlängert - Umleitungsschilder sind in der Stadt an sehr vielen Orten zu sehen.
Drei neue Baustellen schränken den Verkehr ab Montag ein. Betroffen sind die Clausstraße, die Frankenberger und Neukirchner Straße. Großbaustellen bleiben auch erhalten.
unserer Redaktion
01.06.2026
6 min.
Baustellen-Chaos in Chemnitz geht weiter: Neben bestehenden Vollsperrungen kommt eine neue dazu
Baustellen-Chaos in Chemnitz geht weiter: Neben bestehenden Vollsperrungen kommt eine neue dazu - An vielen Stellen im Chemnitzer Stadtgebiet ist derzeit kein Durchkommen.
Baustellen dominieren weiterhin in Chemnitz. In dieser Woche kommen einige neue hinzu. Dazu gehören Einschränkungen an der Blankenauer Straße, Leipziger Straße und Stollberger Straße.
unserer Redaktion
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel