Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Utensilien zur Crystalherstellung in Wohnung gefunden

Cannabispflanzen auf einem Balkon im Stadtteil Schloßchemnitz haben die Polizei zu einer 35-Jährigen geführt. Gegen die junge Frau wird nun wegen des unerlaubten Anbaus, des Besitzes und der Herstellung von Betäubungsmitteln ermittelt, zudem wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Chemnitz.

Die Polizei hatte am Dienstagabend Hinweise auf Cannabispflanzen auf dem Balkon einer Wohnung an der Leipziger Straße erhalten. Polizeibeamte klopften an der zugehörigen Wohnung. Eine 35-Jährige öffnete die Tür und ließ die Beamten eintreten. Diese fanden in der Wohnung mehrere Utensilien und Chemikalien, die dazu geeignet waren, Drogen herzustellen. Zudem bestätigte sich der Verdacht des Anbaus von Cannabispflanzen auf dem Balkon. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Chemnitz wurde die Wohnungsdurchsuchung mit einem Rauschgiftspürhund angeordnet. Die 35-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten Chemikalien, die zur Herstellung von Crystal benötigt werden, chemische Armaturen, Laborutensilien sowie vier Cannabispflanzen sichergestellt. Zudem fanden die Ermittler noch abgetrennte Buntmetallstücke und zwei Abtrennwerkzeuge. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahme wurde die vorläufige Festnahme der 35-Jährigen aufgehoben. (sane)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren