Bild: Rene Ruprecht/dpa
Chemnitz
Chemnitz: Zeugen nach sexueller Nötigung gesucht

Freie Presse auf Google News folgen

Eine 35-Jährige ist am Donnerstagfrüh an der Heinrich-Lorenz-Straße von zwei unbekannten Tätern angegriffen worden. Die Frau war gegen 5.15 Uhr zwischen Paul-Gruner-Straße und  Kauffahrtei unterwegs, als sie plötzlich von hinten gepackt und festgehalten wurde. Dann kam ein Mann hinzu und berührte sie unsittlich, so die Schilderung der Frau. Sie habe sich daraufhin heftig gewehrt und konnte flüchten. Dennoch wurde sie leicht verletzt.

Die 35-Jährige beschrieb den Mann, der beim Festhalten hinzugekommen war, als etwa 1,75 Meter groß und von dicklich-kräftiger Gestalt. Er war schwarz gekleidet und trug schwarze Schuhe mit weißen Sohlen. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts der sexuellen Nötigung und sucht Zeugen der Straftat. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Wer kann Angaben zu den Tätern machen? Hinweise erbittet die Polizei in Chemnitz unter Telefon 0371 387495808. (fp)

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
1 min.
Fahndung in Burgstädt: Unbekannter belästigt und verletzt 13-jähriges Mädchen
Fahndung in Burgstädt: Unbekannter belästigt und verletzt 13-jähriges Mädchen - Am Bahnhof in Burgstädt soll am Montag eine 13-Jährige sexuell belästigt worden sein.
Am Bahnhof in Burgstädt hat ein unbekannter Mann eine 13-Jährige attackiert und verletzt. Die Polizei sucht nach dem geflüchteten Täter.
Luisa Ederle
27.05.2026
4 min.
Kurioses Urteil in Chemnitz: Notbremsassistent rettet Autobahn-Drängler vor hoher Strafe
Kurioses Urteil in Chemnitz: Notbremsassistent rettet Autobahn-Drängler vor hoher Strafe - Mehr als eine Rücksichtslosigkeit: Wer allzu arg drängelt, riskiert Geldstrafen im vierstelligen Bereich und den Verlust des Führerscheins.
Wer andere ausbremst und aus der Spur zu drängen versucht, steht schnell wegen Nötigung vor Gericht. Moderne Fahrzeugtechnik hilft, Schlimmeres zu vermeiden. Sie kann aber auch das Strafrecht aushebeln.
Michael Müller
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
Mehr Artikel