Prost: So viele Besucher wie nie kosteten sich während des Brauereimarktes durch die über 100 Biersorten.
Prost: So viele Besucher wie nie kosteten sich während des Brauereimarktes durch die über 100 Biersorten. Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
Chemnitzer Brauereimarkt meldet Besucherrekord

Freie Presse auf Google News folgen

So viele Gäste wie noch nie. Außerdem geht Preis für schönsten Schankwagen an Chemnitzer.

Der Brauereimarkt in der Innenstadt ist am Sonntag mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen. 25.000 Gäste wurden gezählt, die zwischen Mittwoch- und Sonntagabend zu dem Fest an der Inneren Klosterstraße und dem Jakobikirchplatz kamen. 2023 waren es 20.000. „Der diesjährige Brauereimarkt hat all unsere Erwartungen übertroffen“, sagt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
02.06.2026
2 min.
Chemnitz versucht mit „Charlie“-Kinderfest den Superlativ
Chemnitz versucht mit „Charlie“-Kinderfest den Superlativ - Veranstalter Sven Hertwig und Mitarbeiterin Josephine Roscher freuen sich schon auf das Kinderfest.
Am Samstag wird die Innenstadt zum riesigen Spielplatz. Man kann mitmachen, kreativ werden oder sich einfach nur richtig austoben. Vieles davon ist kostenfrei – aber nicht alles.
Steffi Hofmann
26.05.2026
3 min.
Zur Fußball-WM wohl kein Public Viewing in der Chemnitzer Innenstadt – Wo es trotzdem möglich ist
Zur Fußball-WM wohl kein Public Viewing in der Chemnitzer Innenstadt – Wo es trotzdem möglich ist - Public Viewing bei der EM 2024. Zur WM wird es dieses Jahr wohl keine Leinwand im Zentrum geben.
Anders als in früheren Jahren wird es keine Leinwand auf der Kneipenmeile geben – es sei denn, Deutschland kommt bei dem Turnier sehr weit. An anderer Stelle können aber bis zu 4000 Menschen gemeinsam schauen.
Benjamin Lummer
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
Mehr Artikel