Die Herrenrunde ist guter Dinge. Am 24. September findet der "Fashion Day" in der Chemnitzer Innenstadt statt. Im Bild: Musiker Philipp Schoof, Maik Rothhaar, Jörg Knöfel, Torsten Dunkelmann und Sven Hertwig.
Die Herrenrunde ist guter Dinge. Am 24. September findet der "Fashion Day" in der Chemnitzer Innenstadt statt. Im Bild: Musiker Philipp Schoof, Maik Rothhaar, Jörg Knöfel, Torsten Dunkelmann und Sven Hertwig. Bild: A. Seidel
Chemnitz
Chemnitzer "Fashion Day": Wie Händler in der City der Krise trotzen wollen

Freie Presse auf Google News folgen

Rabatte, Modenschauen, Musik - Einkaufen soll in der kommenden Woche zum Erlebnis werden. Und in der Galerie Roter Turm könnte vielleicht noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein neuer Laden öffnen.

Chemnitz. Der "Fashion Day" hat sich in der Chemnitzer Innenstadt etabliert. Am 24. September, also am Samstag kommende Woche, findet die diesjährige Herbstausgabe statt. Mit dabei unter anderem: die Rathaus-Passagen, die Galeria und Galerie Roter Turm, Rosenhof und Peek & Cloppenburg. Auf einen einzigen Tag wollen sich die Organisatoren aber...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
2 min.
Galerie „Roter Turm“: Wann die Rolltreppe wieder fährt, und warum draußen ein Gerüst steht
Galerie „Roter Turm“: Wann die Rolltreppe wieder fährt, und warum draußen ein Gerüst steht - Die Rolltreppe wird bald wieder funktionieren, verspricht der Centermanager.
Im Einkaufszentrum in der Chemnitzer Innenstadt müssen Kunden derzeit ungewollt Treppensteigen oder einen Umweg in Kauf nehmen. Das soll aber bald ein Ende haben.
Denise Märkisch
16.05.2026
2 min.
„Galerie Roter Turm“ in Chemnitz: Neues Geschäft eröffnet
„Galerie Roter Turm“ in Chemnitz: Neues Geschäft eröffnet - Anastasia Rothe, Melanie und Cathleen Ulbrich sowie Pascal Reh (v. l.) vom Takko-Team.
Im Untergeschoss der Mall stand zuletzt eine Ladenfläche leer. Seit dieser Woche ist der neue Mieter da. Warum in dem Laden schon vor offizieller Eröffnung geshoppt werden konnte.
Denise Märkisch
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel