Hans Oliver Naumann und Annika Pfaff’s letzte große Party zu zweit
Hans Oliver Naumann und Annika Pfaff’s letzte große Party zu zweit Bild: Mark Frost
Chemnitz
Chemnitzer Opernball: Die Hingucker des Abends

Freie Presse auf Google News folgen

Sehen und gesehen werden: Sparkling Moments lautete das Motto des 22. Chemnitzer Opernballs - dementsprechend glitzerten und funkelten die Outfits.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 07.02.2026 | 21:25 Uhr
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
4 min.
Wenn Eisdielen auf den Hund kommen
Wenn Eisdielen auf den Hund kommen - Das Hundeeis werde zurzeit gut nachfragt, sagt die Betreiberfamilie des Eiscafés Rigoni.
Ein Hundeeis, bitte! In einem Eiscafé in Trier bekommen auch Hunde Eis zum Schlecken. Was außer Rindermarkknochen noch drin ist?
07.02.2026
8 min.
Chemnitzer Opernball: Wer war alles da?
 48 Bilder
Chemnitzer Opernball: Wer war alles da? - Anne Dauer und Jochen Heemann
Ein Abend voller Glanz erwartet die Gäste des 22. Chemnitzer Opernballs. 900 Gäste feiern unter dem Motto „Sparkling Moments“. Tickets waren in Rekordzeit vergriffen. Wir liefern die Bilder zum Abend.
Jana Peters
30.05.2026
3 min.
Eichenprozessionsspinner breitet sich in Sachsen aus
Eichenprozessionsspinner breitet sich in Sachsen aus - Der Schädling breitet sich auch in Sachsen aus. (Archivbild)
Erste Kommunen haben Warnungen vor dem Eichenprozessionsspinner herausgegeben. Wo der Falter vorkommt - und warum er nicht nur für Bäume ein Problem ist.
21.05.2026
10 min.
„Gartenarbeit ist das bessere Fitnesstraining“: Wie wird man der glücklichste Gärtner der Welt?
„Gartenarbeit ist das bessere Fitnesstraining“: Wie wird man der glücklichste Gärtner der Welt? - Zwischen Hyrox und Heuchera: Viktor Pause liebt Fitness - und Gartenarbeit.
Seit über 100 Jahren werden in der Chemnitzer Gärtnerei Pause Pflanzen produziert. Nun führt Sohn Viktor den Familienbetrieb gemeinsam mit seinem Vater weiter - und macht einige Dinge anders. Über den harten Weg zum Gartenglück.
Johanna Eisner
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel