Ein maskierter Mann hatte zwei täuschend echt aussehende Schusswaffen mit sich geführt.
Ein maskierter Mann hatte zwei täuschend echt aussehende Schusswaffen mit sich geführt. Bild: Silas Stein/dpa
Chemnitz
Chemnitzer Polizei stellt zwei Männer wegen Verstößen gegen das Waffengesetz

Messer an der Haltestelle und Pistolen in der Bahnhofstraße: Die Polizei registrierte am Donnerstag in zwei unabhängigen Fällen Verstöße gegen das Waffengesetz.

Am Donnerstagmorgen kam es im Chemnitzer Zentrum innerhalb weniger Stunden zu zwei Polizeieinsätzen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz. Der erste Vorfall ereignete sich gegen 6 Uhr an der Zentralhaltestelle. Ein Passant informierte die Polizei über einen Mann, der an einer Haltestelle mit zwei Messern hantiert haben soll. Laut aktuellem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.01.2026
1 min.
Chemnitz: Wie zwei Männer versuchen, die Polizei auszutricksen
Zwei Männer wurden beobachtet, wie sie versuchten, die Plätze im Auto zu wechseln.
In Chemnitz beobachteten Polizeibeamte das merkwürdige Verhalten zweier Männer im Auto – der Abend endete für beide mit mehreren Anzeigen.
Luisa Ederle
03.02.2026
1 min.
Kontrollen in der Chemnitzer Innenstadt: Polizei greift Dealer auf
Die Einsatzgruppe der Polizei stellte die Männer innerhalb weniger Minuten.
Die Polizei griff am Montag im Zentrum innerhalb weniger Minuten mehrere Männer mit großen Mengen Cannabis auf. Was die Beamten außerdem fanden.
Luisa Ederle
13.02.2026
4 min.
"Überwältigt": Sharon Stone verlässt kurzzeitig Opernball
Bei Sharon Stone flossen am roten Teppich ein paar Tränen.
Eine Robe à la Klimt, Tränen auf dem roten Teppich und ein Smoking, der Regeln bricht: Welche Stars den Opernball dieses Jahr zum Glänzen bringen. Stargast Stone brauchte eine Pause.
11.02.2026
2 min.
Flugbegleiterin verrät: Das machen die meisten Passagiere im Flieger falsch
Flugreisende mit Kindern warten mit ihren Koffern am Check-In im Flughafen Leipzig-Halle. Wohin gehört das kleine Handgepäck? Die meisten beantworten diese Frage falsch. (Archiv)
Reisekoffer, Rucksack, Handtasche: Wer mit dem Flugzeug verreist, der schleppt Gepäck mit sich herum. Die Koffer werden im Bauch der Maschine verstaut, aber wohin mit kleinem Handgepäck?
Patrick Hyslop
13.02.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 13.02.2026
 7 Bilder
Debütantenpaare betreten den Saal während der Eröffnung des 68. Wiener Opernballs.
06:38 Uhr
4 min.
Er baute die Werdauer Kinderklinik auf, jetzt wurde ihm einfach gekündigt: „Es kam nicht ein Wort des Dankes“
Der frühere Chefarzt der Kinderabteilung an der Pleißental-Klinik, Dirk Ermisch, hier bei einer Demo vor dem Landratsamt. Neben ihm steht Verdi-Sekretärin Simone Bovensiepen.
Dirk Ermisch (81) hat die Kinderklinik in der Werdauer Pleißental-Klinik aufgebaut, war Chefarzt und ist bis heute dort als Honorararzt tätig. Er schüttelt nicht nur über den Umgang der Chefetage mit den Ärzten den Kopf.
Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel