Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein Video mit 20 Kilo Cannabisblüten weckten den Verdacht der Polizei.
Ein Video mit 20 Kilo Cannabisblüten weckten den Verdacht der Polizei. Bild: Georg Wendt/dpa
Chemnitz
Chemnitzer Rapper freigesprochen: 20 Kilogramm Cannabis für ein Musikvideo filmen ist keine Straftat

Ein 27-Jähriger hatte Videos von großen Mengen Drogen auf seinem Handy. Alles für Musikvideos, beteuerte der Rapper. Das Amtsgericht sprach ihn nun vom Vorwurf, mit Betäubungsmitteln Handel getrieben zu haben, frei. Dabei gab es schon mal ein Urteil.

Der Staatsanwalt ist sich sicher: „Die Videos mit Betäubungsmitteln in großer Menge reichen auf jeden Fall für einen Anfangsverdacht. Sie reichen auch für Ermittlungen und Durchsuchungen.“ Gleich danach forderte er in seinem Plädoyer trotzdem einen Freispruch für den Angeklagten, weil bei den Durchsuchungen nichts gefunden wurde, das den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.06.2025
2 min.
Putin: Bin bereit zu Treffen mit Selenskyj
Der russische Präsident Wladimir Putin antwortet auf Fragen von Vertretern von Weltnachrichtenagenturen. (Archivbild)
Kremlchef Putin zeigt sich bereit zu einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj, um den Krieg zu beenden. Aber nur unter Vorbehalt.
16:00 Uhr
2 min.
Erzgebirgskrimi: Aufgrund von Dreharbeiten kommt es zu Verkehrseinschränkungen
Sind zu Dreharbeiten im Erzgebirge unterwegs: die Schauspieler Teresa Weißbach, Lara Mandoki und Kai Scheve.
An der Sankt Annenkirche und am Frohnauer Hammer in Annaberg-Buchholz finden weitere Dreharbeiten für neue Folgen des Erzgebirgskrimis statt. Zur Absicherung der Dreharbeiten kommt es zu Sperrungen und Halteverbote.
Holk Dohle
18.06.2025
1 min.
Freiberg: IC 2270 endet in Rostock – nicht mehr in Warnemünde
Der IC von Chemnitz über Freiberg und Berlin fährt derzeit nur bis Rostock, nicht bis Warnemünde.
Eigentlich wollte sie ans Meer – doch für eine Freibergerin endete die Bahnfahrt vorzeitig in Rostock. Der IC fährt derzeit nicht bis Warnemünde.
Heike Hubricht
02.05.2025
4 min.
Chemnitzer Rapper wegen 20 Kilogramm Cannabis vor Gericht: Alles für ein Musikvideo?
Große Mengen Cannabis (Symbolbild) waren in der Wohnung eines Chemnitzers fotografiert worden. Dieser hatte eine Erklärung dafür.
Er rappt über Drogen, Gewalt und Hass auf Polizisten: Ein Chemnitzer Rapper steht nun vor Gericht, weil die Polizei Bilder und Videos von großen Mengen Cannabis auf seinem Handy fand.
Erik Anke
19.06.2025
2 min.
"Hohe Gefahr": Mexiko wappnet sich für Hurrikan "Erick"
"Erick" ist der erste Hurrikan der diesjährigen Saison im Pazifik, der auf die Küste zusteuert. Im Jahr 2023 verursachte "Otis" in der Region erhebliche Schäden.
Im Pazifik braut sich ein starker Wirbelsturm zusammen. "Erick" zieht direkt auf die Küste zu. Die betroffene Region leidet immer noch unter den Folgen eines früheren Sturms.
08.05.2025
4 min.
Ecstasy an Kinder im Erzgebirge verkauft – Chemnitzer Gericht fällt Urteil
Die Kinder waren 13, 14 und 15, als sie Ecstasy probierten. Nun wurde ihr Dealer verurteilt.
Weil er Drogen an Kinder verkaufte, stand ein junger Mann in Chemnitz vor Gericht. Der Fall zeigt, wie leicht Minderjährige im Erzgebirge an harte Drogen kommen.
Erik Anke
Mehr Artikel