Chemnitz
Claußnitz vergibt Pflegearbeiten neu
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.09.2025
2 min.
Kegelbahn, Sportplätze und Turnhallen in Claußnitz: Was sich für Sportvereine und Nutzer ab 2026 ändert
Training der Volleyballer in der Zweifeldhalle neben der Oberschule in Claußnitz.
Ab Januar 2026 steigen die Gebühren für die außerschulische Sportstätten-Nutzung in Claußnitz. Der Grund: erhöhte Betriebskosten. Das sind die konkreten Zahlen.
Bettina Junge
07.03.2026
4 min.
Zwiebelrostbraten, Senfeier und guter Service: 32-Jähriger eröffnet neue Gaststätte im Vogtland
Chef Alexander Fertich (Zweiter von rechts) nimmt Glückwünsche von Gunter Mecklenburg sowie Angela und Heiko Petzoldt (rechts) entgegen.
Zwei Jahre lang war das Lokal an der Kegelbahn in Elsterberg interimsweise von einem Verein geführt worden. Doch damit ist nun Schluss. Wer jetzt den Hut auf hat.
Petra Steps
09.03.2026
1 min.
Medien: Schüsse auf Rihannas Haus in Los Angeles
Auf das Haus von
An einem Sonntagnachmittag fallen plötzlich Schüsse auf das Haus von Superstar Rihanna. Verletzt wird niemand. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.
09.03.2026
2 min.
Ermittlungen zu Sprengsatz vor Mamdanis Amtssitz in New York
Vor dem Amtssitz des New Yorker Bürgermeisters eskalierten Proteste. (Archivfoto)
Vor der Residenz von Bürgermeister Zohran Mamdani prallen rechte Aktivisten und Gegendemonstranten aufeinander. Plötzlich fliegt ein "improvisierter Sprengsatz". Wer hat ihn geworfen - und warum?
04.03.2026
2 min.
Firma aus Oberbayern übernimmt Sakret-Werk in Claußnitz
Das Sakret-Werk in Claußnitz gehört seit 1. Januar 2026 zur Rohrdorfer Unternehmensgruppe aus Oberbayern.
Die Firma im Norden von Chemnitz wird in einen größeren Baustoffhersteller integriert. Was sich damit ändert.
Christian Mathea
07:43 Uhr
4 min.
Tanken in Tschechien statt im Erzgebirge: „Das ist zum Heulen“
Die Preise an Tanksäulen in Annaberg (von links), Johanngeorgenstadt und Potůčky am Samstag.
Gerade noch rentierte sich das Tanken in Tschechien besonders. Am Wochenende jedoch gab es an grenznahen Zapfsäulen manche langen Gesichter. Die Preisdifferenz ist geschrumpft. Trotzdem gibt es einen Spartipp.
Katrin Hofmann und Niko Mutschmann
Mehr Artikel