Straßenbahn des Chemnitzer Nahverkehrsbetriebs CVAG an einer Haltestelle.
Straßenbahn des Chemnitzer Nahverkehrsbetriebs CVAG an einer Haltestelle. Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
Corona-Impfung in Straßenbahn: CVAG und DRK starten Aktion in Chemnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Der Nahverkehrsbetrieb CVAG und das DRK lassen Ende der Woche eine Impfbahn durch die Stadt fahren.

In Chemnitz sollen noch in dieser Woche Corona-Schutzimpfungen erstmals auch in der Straßenbahn angeboten werden. Dazu bereiten der Nahverkehrsbetrieb CVAG und das Deutsche Rote Kreuz Mittelsachsen für Freitag und Samstag eine gemeinsame Aktion vor.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2026
4 min.
Kürzungen bei Bus und Bahn in Chemnitz: Welche Parteien zustimmen wollen und wer dagegen ist
Kürzungen bei Bus und Bahn in Chemnitz: Welche Parteien zustimmen wollen und wer dagegen ist - Wer mit dem Bus spätabends nach Hause will oder früh beizeiten auf Arbeit muss, könnte sich bald auf deutlich weniger Möglichkeiten einstellen müssen.
Nur noch eine Fahrt pro Stunde bereits am späten Abend und zum Teil bis weit in den Morgen hinein – diese und andere Einschnitte drohen ab Dezember. Schon kommende Woche entscheidet der Stadtrat.
Michael Müller
12:00 Uhr
1 min.
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot - Groß und Klein können am 20. Juni zum Musikschulfest in Werdau gemeinsam tanzen.
In diesem Jahr wird zu einem Tanz-Workshop eingeladen. Dafür sollte man sich umgehend anmelden.
Annegret Riedel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
07.04.2026
4 min.
Chemnitz plant drastische Einschnitte bei der CVAG
Chemnitz plant drastische Einschnitte bei der CVAG - Beim Kürzen von Ausgaben der Stadt rückt das Bus- und Bahn-Angebot des Chemnitzer Nahverkehrsbetriebs CVAG erneut in den Fokus.
Während an den Tankstellen die Preise explodieren und der Bundesverkehrsminister das Umsteigen auf Bus und Bahn empfiehlt, will das Rathaus die Fahrpläne im Nahverkehr ausdünnen. Und zwar auf Dauer.
Michael Müller
Mehr Artikel