Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: imago/Science Photo Library
Chemnitz
Corona-Lage in Chemnitz: Läden, Museen und Tierpark schließen wieder

Da der Schwellenwert an drei aufeinanderfolgenden Tagen überschritten wurde, müssen die Lockerungen wieder aufgehoben werden. Die aktuellen Entwicklungen im Überblick.

Corona-Zahlen: Die sogenannte Sieben-Tages-Inzidenz in Chemnitz bleibt den dritten Tage in Folge über der kritischen 100er-Marke. Laut Robert-Koch-Institut (RKI) lag der Inzidenzwert am Mittwoch bei 106,4. Den RKI-Daten zufolge wurden von Dienstag auf Mittwoch 23 neue Corona-Fälle in der Stadt nachgewiesen. Damit steigt die Anzahl der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.06.2025
4 min.
„Plötzlich stand Peter Maffay bei uns im Laden“ - Star sorgt auch abseits der Konzerte für Begeisterung im Erzgebirge
Plötzlich stand Peter Maffay im Laden in Schwarzenberg.
Peter Maffay hat gleich zwei Konzerte in Schwarzenberg gegeben. Er sorgte für ausgebuchte Hotels, viel Trubel in der Stadt und eine Überraschungsbegegnung.
Katja Lippmann-Wagner
05.06.2025
8 min.
Kann ich mich wirklich schlank spritzen?
Dr. Maximilian von Feilitzsch erklärte in Chemnitz, was von Abnehmspritzen zu halten ist.
Dr. Maximilian von Feilitzsch behandelt seit mehr als 20 Jahren Menschen mit krankhaftem Übergewicht. Am Mittwochabend erklärte er in Chemnitz beim „Freie Presse“-Leserforum, was von Abnehmspritzen zu halten ist. Was müssen Betroffene wissen? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Kornelia Noack
08.06.2025
2 min.
Wer zur Hölle ist dieser KultKarl? Wie ein Bot Sie durchs Kulturhauptstadt-Programm leitet
KultKarl ist der erste "Freie Presse"-Bot. Er führt Nutzerinnen und Nutzer durchs Programm der Kulturhauptstadt.
Haben Sie Fragen zu Veranstaltungen in der Kulturhauptstadt Chemnitz? Unser neuer Programmführer kennt die Antwort.
Ronny Strobel
21:33 Uhr
1 min.
Teilnehmerrekord in Zschopau: Burgen- und Landschaftslauf findet großen Anklang
Schon beim Lauf der Jüngsten herrschte großer Andrang.
So viele Freizeitsportler wie nie zuvor sind diesmal zum Schloss Wildeck gelaufen. Neben dem Wetter hatte das mit einem neuen Programmteil zu tun.
Andreas Bauer
21:30 Uhr
2 min.
Neuer Audi Q3 kommt im Herbst als Verbrenner und Plug-in
Q3 zum Dritten: Der neue Audi Q3 kommt im Herbst in dritter Generation auf den Markt.
Zuletzt hat Audi sein Angebot in den oberen Klassen erneuert, jetzt sind die Kompakten dran: Gegen BMW X1 und Mercedes GLA startet bald die dritte Generation des Q3.
15.06.2025
4 min.
Chef des Rettungszweckverbandes spricht von „Sonderlage“: Unwetter hält Vogtländer in Atem
Update
Anwohner versuchten, den Schlamm von ihren Häusern fernzuhalten.
Ein Unwetter mit Starkregen hat im Vogtland am Sonntagabend zu mehreren Einsätzen der Feuerwehren geführt. Mehr als 50 Einsätze liefen im Vogtland, Schwerpunkt war das Göltzschtal.
Nicole Jähn
Mehr Artikel