Eine Mitarbeiterin vom Gesundheitsamt hält einen Abstrichstäbchen in der Hand.
Eine Mitarbeiterin vom Gesundheitsamt hält einen Abstrichstäbchen in der Hand. Bild:  Britta Pedersen
Chemnitz
Corona-Lage in Chemnitz: Zahlen steigen deutlich

Freie Presse auf Google News folgen

In Chemnitz müssen zwei Kitas geschlossen werden. Verdachtsfälle ärgern sich über lange Wartezeiten an der Messe. Alle Entwicklungen im Überblick.

Kitas in Chemnitz müssen schließen: Aufgrund von bestätigten Corona-Fällen müssen zwei Kitas in Chemnitz geschlossen werden. Betroffen sind die Kita in Stelzendorf an der Neukirchner Straße und die Kita Spielhaus an der Ludwigstraße.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23.05.2026
3 min.
Plötzlich Tausende Einwohner weg: Chemnitz kämpft mit Folgen der jüngsten Volkszählung
Plötzlich Tausende Einwohner weg: Chemnitz kämpft mit Folgen der jüngsten Volkszählung - Wie viele Menschen sind in Chemnitz zu Hause? Auf diese Frage gibt es verschiedene Antworten.
Von Steuergeld bis Ärztemangel: Viele Behörden gehen neuerdings davon aus, dass in der Stadt deutlich weniger Menschen leben als im Rathaus gemeldet sind. Die ersten Konsequenzen sind bereits spürbar.
Michael Müller
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
22.05.2026
4 min.
Ein Talent und ein Rückkehrer: Die nächsten zwei Namen auf dem Zettel der Niners Chemnitz
Ein Talent und ein Rückkehrer: Die nächsten zwei Namen auf dem Zettel der Niners Chemnitz - Rodrigo Pastore bastelt mit seinen Kollegen weiter an der Zusammenstellung des neuen Kaders. Zwei neue Namen stehen nun im Raum.
Der Kader für die neue Saison bei den Chemnitzer Basketballern füllt sich weiter. Ein Spieler mit deutschen Pass soll ebenso kommen wie ein Routinier, der schon einmal das Ninersdress getragen hat.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel