Bild: Sebastian Gollnow/dpa
Chemnitz
Corona-News aus Chemnitz: Kandidatenfeld bei OB-Wahl noch offen

Freie Presse auf Google News folgen

Bei der Stadtratsitzung ist es zu einer Panne gekommen. Der CFC beginnt unterdessen frühestens am Mittwoch wieder mit dem Mannschaftstraining.

Stadtrat legt neuen Termin zur Wahl des neuen Stadtoberhaupts fest: Nachdem der ursprüngliche Termin für die Wahl des neuen Oberbürgermeisters wegen der Coronapandemie verschoben werden musste, hat der Stadtrat den neuen Termin beschlossen. Am Sonntag, dem 20. September, heißt es für die Chemnitzer, ein neues Stadtoberhaupt für die Amtszeit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2026
4 min.
Gefährlicher Fund in Chemnitzer Wald: Sorgen der Anwohner offenbar begründet
Gefährlicher Fund in Chemnitzer Wald: Sorgen der Anwohner offenbar begründet - Ein Teilstück des Ebersdorfer Waldes wurde Anfang des Monats abgesperrt, später wieder freigegeben. Nun gab es erneut einen verdächtigen Fund.
In Ebersdorf ist schon wieder eine verdächtige Ampulle entdeckt worden. Dabei hieß es eigentlich, die Gegend sei abgesucht worden. Was wir wissen und was nicht – ein Überblick.
Michael Müller
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
23.05.2026
3 min.
Plötzlich Tausende Einwohner weg: Chemnitz kämpft mit Folgen der jüngsten Volkszählung
Plötzlich Tausende Einwohner weg: Chemnitz kämpft mit Folgen der jüngsten Volkszählung - Wie viele Menschen sind in Chemnitz zu Hause? Auf diese Frage gibt es verschiedene Antworten.
Von Steuergeld bis Ärztemangel: Viele Behörden gehen neuerdings davon aus, dass in der Stadt deutlich weniger Menschen leben als im Rathaus gemeldet sind. Die ersten Konsequenzen sind bereits spürbar.
Michael Müller
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
5 min.
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen - Der Name Trump muss wieder verschwinden (Archivbild).
Der US-Präsident will sich mit seinem Namen vielerorts verewigen, doch ein Gericht schiebt ihm einen Riegel vor. Sein Name muss vom berühmten Kennedy Center entfernt werden. Die Reaktion folgt prompt.
Anna Ringle, dpa
Mehr Artikel