<p class="artikelinhalt">Wegen dieses bordellartigen Etablissements in der Nordostvorstadt lag der getötete Matthias B. einst mit einem Namensvetter im Clinch.</p>

Wegen dieses bordellartigen Etablissements in der Nordostvorstadt lag der getötete Matthias B. einst mit einem Namensvetter im Clinch.

Bild: Haertelpress
Chemnitz
Der leise Abgang des Matthias B.

Freie Presse auf Google News folgen

In Chemnitz galt die getötete Rotlicht-Größe längst als Kunde

Chemnitz. "Chemnitz ist nicht Berlin oder München, aber dafür hat man seine Ruhe", sagt Frank, während der nächste Kunde ihm einen Fünf-Euro-Schein über den Tresen schiebt. An der Seite des Empfangstischs drückt der grauhaarige Endfünfziger im blütenweißen offenen Hemd einen Knopf und öffnet so eine Tür hinter dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.05.2026
4 min.
Getötete Frau in Chemnitz: „Das war kein Totschlag, das war ein Femizid“
Getötete Frau in Chemnitz: „Das war kein Totschlag, das war ein Femizid“ - Im Saal 036 steht der Mann seit Anfang April vor Gericht. Auch eine Verurteilung wegen Mordes ist möglich.
Vor knapp zwei Monaten begann vor dem Chemnitzer Landgericht der Prozess gegen einen 39-Jährigen, der seine Ehefrau getötet haben soll. Daran gibt es offenbar kaum einen Zweifel. Doch war es Mord? Ja, sagt nicht nur der Staatsanwalt.
Denise Märkisch
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
06.05.2026
4 min.
Femizid in Chemnitz: Frau starb durch „sehr massive Gewalt“
Femizid in Chemnitz: Frau starb durch „sehr massive Gewalt“ - Wenige Tage, nachdem die Afghanin mutmaßlich von ihrem Ehemann getötet worden war, gedachten Chemnitzer auf dem Neumarkt ihrer mit Kerzen.
Vor dem Landgericht haben Geschwister der 2025 Getöteten das Bild einer Ehe gezeichnet, die seit 20 Jahren von Gewalt geprägt war. Ein Gerichtsmediziner beschrieb, dass die Frau innerlich verblutet ist.
Jana Peters
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
11:30 Uhr
3 min.
Bibliotheken im Göltzschtal gehen Ehe zu dritt ein: Das ändert sich für Leser
Bibliotheken im Göltzschtal gehen Ehe zu dritt ein: Das ändert sich für Leser - Tanja Rether leitet die Stadtbibliothek Auerbach seit zwei Jahren.
Drei Büchereien verschmelzen zu einer. Wer ab 2027 Medien entleihen will, sollte das wissen. Was ist der Mehrwert für Nutzer?
Cornelia Henze
11:35 Uhr
1 min.
Brand im Chemitzer Yorckgebiet: Feuer greift auf Auto über
Brand im Chemitzer Yorckgebiet: Feuer greift auf Auto über - Feuerwehrmänner löschen einen Container und einen Skoda in der Chemnitzer Scharnhorststraße.
Ein Containerbrand in der Scharnhorststraße hat für Aufsehen in der Nachbarschaft gesorgt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel