Chemnitz
Der singende Tennistrainer aus Chemnitz

Freie Presse auf Google News folgen

In Daniel Lermanns Brust schlagen zwei Herzen: eines für den Sport und eines für die Musik. Wie der Chemnitzer beides verbindet, worüber er singt und wo man ihn hören kann.

Ein Interviewtermin auf dem Tennisplatz, der mit Gitarren- und Mundharmonikaklängen begleitet wird. Für beides – Tennis und Musik – brennt Daniel Lermann. Schon mit acht Jahren stand er auf dem roten Platz hinter dem Netz, absolvierte Turniere, feierte Erfolge. Nach dem Abitur folgte ein Jahr Wirtschafts-Studium in Berlin, danach eines in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
26.05.2026
3 min.
Partymusik mit Anspruch: Wie es eine Chemnitzer Band ins „Künstler Magazin“ geschafft hat
Partymusik mit Anspruch: Wie es eine Chemnitzer Band ins „Künstler Magazin“ geschafft hat - Die Chemnitzer Band Luxus Loft ist eine Party- und Oktoberfestband.
Partybands gibt es viele. Aber „Künstler des Jahres 2026“ in dem Bereich darf jetzt sich die Chemnitzer Band „Luxus Loft – die Party WG“ nennen. Wer dahinter steckt und welches Ziel die Musiker verfolgen.
Steffi Hofmann
05.06.2026
2 min.
Jazz-Duo feiert Chemnitz-Premiere
Jazz-Duo feiert Chemnitz-Premiere - Chemnitz-Premiere: Helmut „Joe“ Sachse (l.) und Nils Wogram am Donnerstag im Weltecho.
Sie sind zwei Jazzmusiker von Weltrang: Am Donnerstag erkundeten Gitarrist Helmut „Joe“ Sachse und Posaunist Nils Wogram im Weltecho „Freies Geröll“.
Matthias Zwarg
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:37 Uhr
2 min.
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord - Er ist bereit für die WM: Superstar Lionel Messi.
Rechtzeitig vor dem WM-Start hat Titelverteidiger Argentinien sein Testspiel gegen Island klar gewonnen. Dabei traf auch Superstar Lionel Messi. Danach meldete er sich noch zu Wort.
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
Mehr Artikel